Teichumbau 2012

AW: Teichumbau 2012

Hallo Nick,

gibt es bei Euch keine Bezugsmöglichkeit für Hel-X (Helix)? Das hat sicherlich deutlich mehr Besiedlungsfläche als die grünen Teile. Solche hatten wir mal in einem Billigfilter an Mutterns Teich vor vielen, vielen Jahren.

Bürsten sind als Vorfilterung eigentlich überholt. Soll wohl auch nicht so lustig sein, die regelmäßig raus zuziehen und zu spülen (gibt nette Sommersprossen :lala). Aber vielleicht hast Du einen Bodenablauf im Filter und kannst so regelmäßig den Dreck abschütteln und ablaufen lassen. Oder wenigstens mit einer Tauchpumpe abpumpen?

Hallo Annett, schön das du mir schreibst :).

Ja die Helix gibt es :) Aber zu Teuer, da ich noch in der Lehre bin und der gesamte Filterbau, Teichbau Geld kostete :). Die Helix kaufe ich mir vielleicht in ein paar Monaten... Bodenabläufe sind selbstverständlich eingebaut ;). ( Siehe Bild 4 im letzen Beitrag :).

Beste Grüsse Nick

Ps: Vom Handy geschrieben

Guten Tag :)

Gestern habe ich den Schacht gebaut und die Technik angeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Filtermedien die schon bestellt sind :). Das Rohr vom Schacht zum Teich ist nur eine provisorische Lösung.

Das Ganze wir dann durch einen Ahorn und weiteren Pflanzen und Granitsteinen verkleidet, damit man nicht mehr viel davon sieht.

Beste Grüsse Nick

Anhänge

• tditft 079.jpg
    tditft 079.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 13
  • tditft 078.jpg
    tditft 078.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 14
  • tditft 077.jpg
    tditft 077.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 14
  • tditft 075.jpg
    tditft 075.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 14
  • tditft 074.jpg
    tditft 074.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 16

Hallo

Das Ergebnis gefällt mir :) Ein kleines Update zum Teich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 8

Weiteres Bild. Kann nur eines auf einmal anhängen vom Handy..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten