Hallo Sveni,Hättest du die Möglichkeit vielleicht mechanisch vorzufiltern?
Den Teichvirus hatte ich schon, bevor ich dieses Forum kennengelernt habe! Das ist jetzt der Neidvirus!Dich hat der Teichvirus aber auch heftig erwischt.
Super, mein jetziger Weg ist auch nur 30 cm breit! Und wenn ich dann noch weniger mit der Gießkanne unterwegs sein muss, weil eh schon alles nass ist, reicht der Platz! Schubkarre oder ähnliches Gerät benutze ich aufgrund des Platzmangels ja so wie so nicht.Laut den mir vorliegenden NG-Bauunterlagen sollte ein Uferwall zwischen 10 und 40 cm Breite haben.
Ehem ... das macht mich jetzt etwas verlegen ... ich hatte tatsächlich vor, eine durchgehende Reihe alter Terassenplatten dort zu verlegen, weil ich aufgrund der Bilder von Dir und von Markus davon ausgegangen bin, dass man die kaum sehen kann, wenn alles schön zugewachsen ist. Aber ich könnte natürlich auch Zwischenräume lassen, dann muss man halt aufpassen, wohin man seine Füsse setzt - ist ja so wie so ratsam, wenn man an einem Teich entlang geht!Ludger: Zieht die Ufermatte auch Wasser in den Ufergraben, wenn sie durch die Gehwegplatten belastet ist?
Annett: Na klar! Du wirst ja nicht den ganzen Wall zupflastern?!
Ist noch nicht geschehen - wird es aber jetzt sofort!Ich würde ja mal Richtung Polygonalplatten oder ähnlichem schauen, falls noch nicht geschehen.
Wenn die "Polygonale Verblender zum Kleben" verkaufen, sollten sie eigentlich auch "Polygonalplatten" haben!? Meintest Du so etwas?Fensterbänke, Stufenanlagen, Blockstufen, Abdeckplatten, Terrassenbeläge, Fenstergewände, Verblendmauerwerk, Riemchen, Winkelecken zum Kleben, Polygonale Verblender zum Kleben, Gespaltene Verblender zum Kleben, Bordsteine, Palisaden, Trockenmauersteine, Felsstücke/Blöcke