Sonntag hat sich die Sonne blicken lassen und ich habe die Chance genutzt.
Mit drei Leuten die Folie in den Garten geschleppt (ca. 170kg), mit zwei Leuten längs ausgerollt und dann alleine eingezogen.
Ganz in Ruhe, hat Spaß gemacht und ist auch kein Hexenwerk wenn man nicht in Panik verfällt sollte nicht sofort alles passen.
Jetzt sind an der tiefsten Stelle 60cm Wasser eingelassen und ich kann in Ruhe die Falten so legen wie es mir passt.
Das Foto ist nur ein Zwischenstand, mittlerweile liegt die Folie schon wesentlich glatter auf den flachen Bereichen und in den Ecken liegen die Falten.
Schön zu sehen ist der kleine Graben in dem die Schläuche verschwinden sollen für die ZST.
Etwas Schönheitsarbeit ist noch, dann kommt die Ufermatte mit dicken Steinen gesichert ins Becken und an kritischen Punkten dann mit Beton verbunden. Das sollte dann halten.
Wollte erst noch Beleuchtung in den Teich einbauen aber auch Fische brauchen Nachtruhe.
Folie habe ich recht großzügig berechnet, brauche zwar noch ein paar m² für den Bachlauf aber es bleiben einige Meter über.
Wenn das Klettergerüst entsorgt wird, kommt da noch ein kleiner Ufergraben hin, dann ist die Folie nicht sinnlos gekauft, hehe.