Terrasseneckteich 2015

Schwimmen Fische durch einen dunklen Tunne mit ca. 1 Meter Länge?
Wie viele Fische schwimmen wohl jährlich durch offene Bodenabläufe und Skimmer bis in den Filter ????
Anscheinend einige, nur überleben die wenigsten. Ob sie es freiwillig tun ???? oder nur angesaut werden???
 
60 cm lang
40 cm hoch
35 cm breit
V2A Blech 1,5 mm

die Ränder sind 15mm (zum Folie ankleben & verschrauben)
 
Wie viele Fische schwimmen wohl jährlich durch offene Bodenabläufe und Skimmer bis in den Filter ????
Anscheinend einige, nur überleben die wenigsten. Ob sie es freiwillig tun ???? oder nur angesaut werden???
Hallo
Irgendwie fühl ich mich gerade angesprochen .......:lala5

Ansonsten kann ich Vermelden das die Fische da auf alle Fälle durchschwimmen. Hab bei mir zwei 110 KG Rohre drin als Verbindungen und da gehts mal Rüber und mal Nüber . Natürlich auch nur die die da durchpassen . Seh meine großen als vorm Rohr schwimmen und da reinguggen , es hat aber noch keiner Versucht der größer als das Rohr wäre .
 
Teichkonzept 2016.jpg  Mal eine limnologische Frage: Wenn ich einen Pflanzenfilterteich habe, in welcher schicht befindet sich das sauberste Wasser? Oder ist es völlig durchmischt? Wenn ich so einen teich als Filter für einen zweiten Teich nutzen möchte, wo müsste ich das Wasser dann abzapfen?

Anbei ein neues Teichkonzept. Erst mal designunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher schicht befindet sich das sauberste Wasser
auf der linken Schichtseite :lol
.
.
.
.
.
.
.
sollte eigentlich bei Schwebstoffen überall fast gleich sein / alles was ned schwebt ist dann am Grund/Bodenbereich
so der obere mittlere Bereich währe dann wohl OK
 
Ich meine natürlich horizontale Schichten :rofl

Möchte herausfinden, ob ich eine zweite Pumpe bräuchte, oder es in Schwerkraft realisieren kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten