tosa
Mitglied
- Dabei seit
- 9. Jan. 2016
- Beiträge
- 1.982
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 150000
- Besatz
- 80 Koi von 50-85cm
Züchter: Ueno, Danichi, Konishi, Ipinya, Sakai, Sekuguchi, Momotaro, Kase, Nagoshi, Oyama, Omosako u.a.
sorry, das ding ist was für ein Aquarium, hole dir da mal was richtiges!!!Belüftet wird mit einer Oase AquaOxy 500 und zwei Belüftersteinen. Dann werde ich diese Teile nun auf den Teichboden versenken.
ja, richtig, die minimieren Nitrat und Phosphat, aber Ammonium und Nitrit nicht.Die Pflanzen sind nachteilig? Sind diese nicht dafür da Nährstoffe zu reduzieren und ebenfalls Sauerstoff zu geben?
Ammonium geben die Fische mit Urin ab, aber bevorzugt über die Kiemen. Dieser steigt durch Laichspiel und ca. 1h nach dem füttern. Dann ist der Filter gefragt und muss dieses Ammonium in Nitrit umwandeln (und der ist bei dir zu hoch), von dort aus geht dann der Weg durch den Filter in Rtg. Nitrat und da kommen erst die Pflanzen zum Zug.
Fast richtig ist deine Aussage mit dem o2 der Pflanzen.
Richtig ist:
Tagsüber geben die Pflanzen ab, nachts zehren sie ihn aus dem Wasser.
Um das Nitrit zu maskieren gebe bitte 1 Handvoll jodfreies Salz in den Teich und füttere mal 3-5 Tage nicht, dann messe bitte die Wasserwerte nochmal!
Mit was filterst du?
Fällt dir eigentlich nicht auf das deine ganzen Koi zu dünn sind? Liegt es vielleicht daran das die vom Futter nichts abbekommen? Das ist das Problem bei der Vergesellschaftung von Goldfisch und Koi. Was fütterst du?
Woher kommst du?