Piddel
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,30
- Teichvol. (l)
- ca. 8000
- Besatz
- 3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
AW: Und wieder ein Neuer, brauche euren Rat zum neuen Teich
Moin Sebastian,
verfolge deinen Beitrag schon länger und mach weiter so Bilder.....
Ich könnte mir für den fraglichen Randbereich eine stufenweise angelegte Pflanzzone vorstellen. So hast Du innerhalb des Teiches verschiedene Pflanztiefen und kannst mit unterschiedlichen / je nach Tiefe Pflanzen den Teichrand kaschieren.
Das Gelände ist ganz schön abschüssig zum Teich hin - sieht jedenfalls auf dem Foto so aus. Hoffentlich geht das gut mit der geplanten Trockenmauer. Vielleicht sollte man im Bereich der Mauer noch eine Drainage legen umso das Wasser ( Starkregen ) wegzuleiten damit es nicht samt Dreck in den Teich fliesst.
Weiterhin gutes Gelingen !
Peter
Moin Sebastian,
verfolge deinen Beitrag schon länger und mach weiter so Bilder.....
Ich könnte mir für den fraglichen Randbereich eine stufenweise angelegte Pflanzzone vorstellen. So hast Du innerhalb des Teiches verschiedene Pflanztiefen und kannst mit unterschiedlichen / je nach Tiefe Pflanzen den Teichrand kaschieren.
Das Gelände ist ganz schön abschüssig zum Teich hin - sieht jedenfalls auf dem Foto so aus. Hoffentlich geht das gut mit der geplanten Trockenmauer. Vielleicht sollte man im Bereich der Mauer noch eine Drainage legen umso das Wasser ( Starkregen ) wegzuleiten damit es nicht samt Dreck in den Teich fliesst.
Weiterhin gutes Gelingen !
Peter