Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Man nennt sie auch "Anna, die Vogelflüsterin" oder "Die mit dem Kanari tanzt"
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

hehe
hört sich an, als hättest du schon eine Bindung zu dem Vogel aufgebaut. Den wirst jetzt nimmer los Ich hoffe, er ist dann so gscheit und lässt sich vorm Winter einfangen

Dany, sag' jetzt nix - Bindung - das ist das richtige Wort: ich fange schon an, mir Sorgen zu machen....:cigar
Ganz genauso bin ich vor 20 Jahren zu meiner ersten und einzigen Katze gekommen. Es hat genauso angefangen mit einer Anzeige mit Bild im Dorf...nur habe ich damals erst gefüttert, als das Tierchen immer räudiger und verhungerter aussah nach drei oder vier Wochen.
Da hatte nicht ich die Katz' im Sack, sondern die Katz' hatte mich im Sack'...eine gewöhnliche Tiger tabby Hauskatze, mit der ich wie mit Hund Waldspaziergänge gemacht habe...leider währte die Liebe nur sieben Jahre, weil sie nach dem Umzug gestresst den Revierdruck der anderen Katzen (halbwilde Hofkatzen) und andere Mißlichkeiten nicht gepackt hat, ist dann ganz schnell an Lungenentzündung gestorben.....

Na Servus....

Anna, die's schon kommen sieht....:smoki

@christine, mach Dich nur lustig, sonst bring ich Dir das Kerlchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hi Anna,

das laß dem Vogel zu liebe mal lieber nach. Ich habe eine "Die alles frißt, was sich bewegt". Dafür ist er wohl zu zutraulich.

Außerdem mag ich Vögel im Käfig nicht. Ich finde, die sind zum fliegen gemacht.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Na, Christine, da sagst Du was, ich bin immer noch geschockt vom Kanarienvogel meiner Kindheit, der plötzlich tot vom Stängerl gefallen ist....
Aber, einen Allgäuwinter wird er nicht schaffen, "schau mer halt"....
soviel zum Thema "Vögel an der Futterstelle"...1

Liebe Grüße,
Anna
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo,

heute ein neuer Gast, den ich hier noch nie gesehen habe:



(entschuldigt die schlechte Qualität, aber ist wieder so ein "Hüftschußbild" durch's Fenster )
Ich hab ihn als Goldammer identifiziert, meint Ihr, das stimmt?
Heute ist jedenfalls so ein typischer Tag, der die Ganzjahresfütterung bestätigt.
Starkregen, Wind und 8 Grad im Juni am nachmittag.
Die Jungvögel hängen in Trauben am Fettfutter.

Liebe Grüße,
Anna
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Anna,

da hätte ich jetzt spontan "Girlitz" gerufen. Aber die Vogelprofis können vielleicht mehr erkennen.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Christine,

der heutige Gast war größer als Zeisig und Girlitz, eher wie ein großer Haussperling mit langer Schwanzfeder, vielleicht doch Goldammer? Mein Waisenkind huscht auch herum...
Die Blaumeisen und Dompfaffen sind auch an die sichere Futterquelle zurückgekehrt...

Liebe Grüße,
Anna
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Nun, die Größe war für mich nicht zu erkennen...
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Nun, die Größe war für mich nicht zu erkennen...

Da war ich im Vorteil, weil ich den Sperling daneben gesehen habe (das unscharfe Bild habe ich unterschlagen ).

Hurra, Goldammer, wieder einer mehr für meine Artenliste...:freu

Danke, Ihr seid toll!
Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…