AW: Vögel an der Futterstelle 2011
Hallo Anna,
ganz tolle Bilder
Und Vögel sind doch so schwer zu fotografieren.
Ich habe ja eine ganz neue Futterstation eröffnet: den Selbstbedienungsthresen
Auf meinem Küchenschrank steht eine offene Tupperwaredose mit vorgemischtem Vogelfutter. Z.Zt. ist die Terrassentür direkt zur Küche öfter offen.
Eine Meise (oder vielleicht auch mehrere) haben diese Futterquelle entdeckt. Wenn's draußen nichts mehr gibt, wird in der Küche nachgeschaut
Ich habe schon innerhalb einer halben Stunde drei Meisen bei mir in der Küche angetroffen, alle starteten gerade vom Küchenschrank aus und flogen - als ob es das nätürlichste der Welt wäre - wieder durch die geöffnete Terrassentür hinaus...um kurz danach erneut aufzutauchen.
Wirklich clevere Tierchen
petra
@ Dany
Die kapieren das schon, aber es braucht seine Zeit, bis Vögel eine neue Futterstelle akzpetieren. Ein paar Monate solltest du ihnen schon geben.
Falls du Meisenknödel verfütterst: meiner Erfahrung nach fressen Vögel diese Knödel zwar gerne, aber nicht in der hängenden Form
Das scheint manchen einfach zu aufwendig zu sein
Ich verkrümmel die Meisenknödel deshalb immer...geht natürlich nur in einem Futterhäuschen und dann kommen alle an, die gerne Fettfutter fressen...auch die, die es niemals an einen hängenden Meisenknödel schaffen würden.
petra