Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Liegt sie im Auto, brauch ich sie daheim ...
Liegt sie daheim, brauch ich sie im Auto ...

:lala das kommt mir sehr bekannt vor :aua
aber es gibt noch eine Steigerung :oops
DAS passende Objektiv überhaupt nicht im Besitz zu haben :lach
Wenn ich Eure Vogelbilder so sehe, muss ich doch mal wieder auf die Pirsch gehen :oki
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

:dance
heute in der Früh am Weg zur U-Bahn hab ich den Postler getroffen und er hat gesagt, er hat ein groooooßes Paket für mich :D
Er gibt es bei einer Nachbarin ab, am Abend kann ich es dann holen!! :dance
Da sind meine Futterhäuschen/-säulen drin :dance :D
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hier zwei Spatzenfotos, geknipst im Zoo Leipzig.

spatz.jpg  spatz2.jpg 
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

ooch, schön!!!:oki


...aber ich wusste gar nicht, daß die Spatzen so bedroht sind, daß sie schon im Zoo landen...:kopfkratz

DAAAAANYYYYY, wo bist DUUUUU? Wir wollen das Wiener Vogelparadies sehen...HUHU...:lach

Liebe Grüße,
Anna :smoki

[OT](die zur Zeit mit dem bösen Nachbarn :mad: "tanzt" : ich wurde von einem 75jährigen, schwerhörigen Alkoholiker von der Strassenseite gegenüber angezeigt wegen Hundegebell in der Nacht. Und die dörfliche Ordnungsmacht "ermittelt" nun gegen mich und ich wurde belehrt, daß man "Spielregeln" einhalten müsse.....:crazy...in Deutschland werden die Leut' immer verrückter! Wie glauben denn diese "Nasen", daß ich bis 50 durch's Leben gekommen bin? Habt Ihr von dem Mann gehört, der seine Mieter erschossen hat? Wenn ICH Trinkerin wäre, hätte ich mir heute einen auf die Lampe gegossen - statt dessen backe ich Kuchen, sammle Schnecken und :lala2[/OT]
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

HIIIIER bin ich :lach

Es tut mir leid, dass ich noch keine Fotos reingestellt hab. Ich konnte die Säulen am ersten Tag noch nicht installieren, weil ich am Abend, kurz nachdem ich das Riiiiiesenpaket von der Nachbarin bekommen hab, in die Hundeschule musste und als ich heimkam, hat es zu regnen begonnen.
Am Dienstag war´s dann soweit. Ich hab ein paar Fotos gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie hier rein zu stellen. Ich gelobe Besserung :liebguck (allerdings ist heute wieder Hundeschule, ev. komm ich am Wochenende dazu, es ist ja wieder Schlechtwetter angesagt :mad: )
Bis jetzt konnte ich aber noch nicht feststellen, dass die Säulen angenommen wurden.
Das "Fetthäuschen" hab ich noch nicht aufgehängt. Ist das jetzt gut im Sommer? Schmilzt da das Fett nicht dahin, bzw. wird das Fett nicht ranzig? Soll ich das für kühlere Zeiten aufheben? Was meint ihr?

[OT]Anna, nicht nur in Deutschland, auch in Ösiland werden die Leut immer depperter :crazy Ich bin manchmal schon so genervt von der Rücksichtslosigkeit, dem Egoismus und der Blödheit der Leut, dass ich mich auf eine einsame Alm wünsch :engel[/OT]
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Dany

Das Fettfutter (Fettblöcke) gehen bei mir weg wie die "warmen Semmeln" ...
Tropfen tut das Fett (Talg) nicht ...

Bevor es ranzig wird ist es schon dreimal weg gefuttert ...

Edit: Gestern mußte meine Gattin wieder einen Wendehals "beerdigen" ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Edit: Gestern mußte meine Gattin wieder einen Wendehals "beerdigen" ... :(

Schon wieder die Katze? :( Hat sie kein Glöckchen? (Meiner hat das auch nicht, weil er sich furchtbar aufführt mit einem Halsband :engel )
Das ist echt arg, ich hab so einen Vogel noch nie live gesehen und bei dir sterben sie sogar :(
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Dany

Ja, sie hat kein Glöckchen und somit auch kein Halsband ... :oops

Hmmm ... so leid es mir um die Wendehälse tut ... ist eben Natur ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten