Video: Koiteichreinigung in Asien

AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

@ Bio

:wut:bruell
Leider habe ich den kotzenden Smilie nicht mehr gefunden !
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Ich kann mir denken,wie deine Anspielung gemeint ist. Einfaches Gedankenspiel: Wir würden von intelligenzmaessig überlegenen Lebewesen nur zu dem Zweck eingepfercht und gemaesstet, um uns dann abzuschlachten.Das wäre natürlich barbarisch und ich möchte solchen Lebewesen nicht begegnen.
Haben wir als Menschen nun das Recht, uns den Tieren gegenueber so zu verhalten?
Ist halt eine ethische Frage und noch schwerer,diese fuer sich selbst zu beantworten
Ich denke aber,dass wir uns darüber einigen können, dass jedes Tier einen respektvollen Umgang verdient und einen schmerzfreien Tod.

Gruss

Heinrich
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.(Quelle Bibel)
was anderes machen wir menschen ja nicht:schreckshock:schreckkopfkratz
Gruss Patrick
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hi Patrick,

was Gott nicht sagte war: Ich überlasse Euch die Erde, macht einen Haufen Müll draus...

Wenn man überlegt, das es eine Überproduktion von 30 % gibt heißt das, jedes 3 te Schwein, Fisch,... lebt nur dafür, von uns über den Restmüll entsorgt zu werden.

Bezogen auf die Meere bedeutet dies, da könnten 30% mehr Fische leben, die wir unnötiger Weise fangen, in schicke Kartons tun und dann wegschmeißen.

Da wir unser Produktivität in unserem Tatendrang immer weiter steigern müssen aber es keine neuen Abnehmer gibt, denke ich, dass wir irgendwann soviel produzieren, das wir getrost 50% wegwerfen können. Is ja übermäßig viel da.

Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Solange maximaler Profit unser Handeln und Denken bestimmt,werden wir Menschen so weiter machen wie bisher.

Diese Typen die da im Youtube - Video von Bio zu sehen waren, waren doch Phsychopaten.
Ich möchte denen nicht Nachts auf der Straße begegnen.
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hi Thomas
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken ,das wenn die Worte "untertan und herrschet "vorkommen meistens die Dummheit der Menchheit erwacht und das Weltweit .Solche Texte sind für manche leider seit Jahrhunderten ein Freibrief für ihre Taten/Dummheit.
So gut wie kein Gott sagt,benimmt euch wie die Axt im Walde.......und das ist gut so
Es sollte sich vielleicht, mal langsam was ändern, nur denke ich, ist die Sache so verfahren und kompliziert zusammen hängend das ein kompletter neuanfang nötig wäre.
@Peter
du hast sowas von recht.

Gruss Patrick der am ende doch froh ist auf dieser Seite des Wohlstandes zu leben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo Zusammen,

wir Menschen gieren immer nach irgendwas.
Sei es der neue Koiteich, der Porsche, eine Umsatzsteigerung im Schlachtbetrieb durch Optimierung, oder Land oder Öl oder oder oder.

So sind wir halt.

Bei unserem kommunistischen Hauptlieferanten ist das nicht anders.

In Entwicklungsländern entwickelt sich nichts, weil dort nur nach dem Überleben gegierrt wird und schlagen sich bei Bedarf gegenseitig die Köpfe ein.

Wohin sollten wir das Umstürzen?

Wir brauchen aus meiner Sicht nur eine neue Gier.
Die Gier nach dem ökologischten Auto. Dann müßte aber jeder Nachbar neidvoll drauf schauen. Heute würde er lachen... und mit seinem 200 PS Wagen an jeder Kreuzung den Mittelfinger erheben...

Oder den Ökologischsten Koiteich.

Oder die Gier nach bester Tierhaltung und bester Qualität.

Oder die Gier nach Umweltschutz und Ölverbrauch drosseln Kernkraft....

Oder oder oder.

Wenn wir auf irgenwas gierieg sind, stellt sich die Industrie drauf ein und wird es uns liefern.

Wir essen halt nicht Sonntags als Höhepunkt der Woche ein Stück Fleich, sondern würgen es uns an jeder Pommesbude rein. kaufen 10 kg und wenn wir 5 davon nicht brauchen geht es in die Tonne.

Die Werbung sagt uns, das wir das so ganz toll machen und wir toller wären, wenn wir lieber 15 kg kaufen um dann 10 wegwerfen zu können.

Ich denke, das die Gier des Menschen überhaupt erst die Entwicklung möglich macht. Wenn es die nicht gebe, würden wir in Lehmhütten sitzen und gelegentlich auf Hasenjagd gehen und uns den Tag mit Beerensuchen vertreiben. Oder dem Nachbardorf mal die Köpfe einhaun. Das macht man dann aber auch nur aus Gier.

Im Moment geht unsere Gier aus meiner Sicht nur in eine Falsche Richtung (noch mehr Öl, wo keins mehr da ist, noch mehr Tiere schlachten, die wir nicht brauchen, noch mehr PS in die Autos, die wir nicht brauchen usw.)
Würden wir gierig sein nach Ökoprodukten, nach weniger und höherwertigem Fleisch und Fisch und erneuerbaren Energien und weniger PS im Auto, würden wir die angeboten bekommen.

Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Würden wir gierig sein nach Ökoprodukten....

....würden viele den vorhandenen Dreck umetikettieren und uns das teuer verkaufen ,weil denen ihre Gier nach Geld wird bleiben.
Ist doch leider so, sieht man doch im moment beim Spargel wie man mit dem Etikett "aus Deutschland" noch mehr verdienen kann/möchte.Leider ist nicht überall wo Bio draufsteht auch Bio drin.Doch das sind nur die kleinen Probleme ,da könnte man jetzt noch Stunden schreiben was auf diesem Planeten schief läuft
Gruss Patrick
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Sag ich doch, wir sind alle Gierig nach irgendwas und sei es Geld.
Ich denke, es liegt in der Natur des Menschen gierig zu sein.

Wenn ich mich mal nehme. Ich überlege seit vielen vielen Jahren einen Ökokleinwagen anzuschaffen und lande immer wieder bei einem doch erheblich größerem Wagen mit mehr Leistung als ich brauche.
Mir ist das logisch bewußt, das mir ein Kleinwagen für meine täglichen Fahrten reicht.

(Leider sind die Kleinwagen nicht wirklich Spritsparend, was die Entscheidung für ein größeres Modell bei gleichem Spritverbrauch einfacher macht.)

Wäre es ein gesellschaftliches non plus Ultra so ein kleines Ökomoblil zu fahren, würde ich sofort eins holen und wäre damit ganz vorn dabei.

Wenn ich mit so einem Wagen heute zum Kunden fahren würde, würde ich bestenfalls Bedauern ernten, weil ich mir nichts "Gescheites" gekauft habe.

Deswegen entwickelt die Autoindustrie nicht unbedingt mit Hochdruck an solchen Modellen, weil sie im Moment keiner haben will. (Ein Q7 läuft besser wie jeder Kleinwagen)

Wenn wir alle Gierig wären auf Ökoautos, wären die Regale voll und würden reißenden Absatz finden. Sind wir aber nicht, drum sind die Regale leer.


Wenn es Prüfsiegel gebe, an denen man sich wirklich orientieren kann würde jeder zum Teil drauf achten.

Das Gefühl, wo Bio draufsteht ist meist kein Bio drin veranlaßt uns doch dazu, dass es egal ist, welches Biologo auf der Verpackung klebt. (klebt ja überall eins drauf...)
Würde das geregelt sein, würden wir Verbraucher wissen wo wir hinschauen müssen.
Und wenn wir richtig schlau sind konsumieren wir dann weniger in höherer Qualität.

So schlau sind wir aber dann doch nicht, glaube ich.
Grüße

Thomas
 
AW: Video: Koiteichreinigung in Asien

Hallo,

mit dem BIO sehe ich das genauso.
Was ich jedoch sagen wollte, das Video... Gott sei Dank gibt es sowas nur in Asien.
Bei deren "Massenproduktion" ist ein Koi doch nur Handelsware und wird auch so behandelt.

Gruß Eickie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten