AW: Video: Koiteichreinigung in Asien
Hallo Zusammen,
wir Menschen gieren immer nach irgendwas.
Sei es der neue Koiteich, der Porsche, eine Umsatzsteigerung im Schlachtbetrieb durch Optimierung, oder Land oder Öl oder oder oder.
So sind wir halt.
Bei unserem kommunistischen Hauptlieferanten ist das nicht anders.
In Entwicklungsländern entwickelt sich nichts, weil dort nur nach dem Überleben gegierrt wird und schlagen sich bei Bedarf gegenseitig die Köpfe ein.
Wohin sollten wir das Umstürzen?
Wir brauchen aus meiner Sicht nur eine neue Gier.
Die Gier nach dem ökologischten Auto. Dann müßte aber jeder Nachbar neidvoll drauf schauen. Heute würde er lachen... und mit seinem 200 PS Wagen an jeder Kreuzung den Mittelfinger erheben...
Oder den Ökologischsten Koiteich.
Oder die Gier nach bester Tierhaltung und bester Qualität.
Oder die Gier nach Umweltschutz und Ölverbrauch drosseln Kernkraft....
Oder oder oder.
Wenn wir auf irgenwas gierieg sind, stellt sich die Industrie drauf ein und wird es uns liefern.
Wir essen halt nicht Sonntags als Höhepunkt der Woche ein Stück Fleich, sondern würgen es uns an jeder Pommesbude rein. kaufen 10 kg und wenn wir 5 davon nicht brauchen geht es in die Tonne.
Die Werbung sagt uns, das wir das so ganz toll machen und wir toller wären, wenn wir lieber 15 kg kaufen um dann 10 wegwerfen zu können.
Ich denke, das die Gier des Menschen überhaupt erst die Entwicklung möglich macht. Wenn es die nicht gebe, würden wir in Lehmhütten sitzen und gelegentlich auf Hasenjagd gehen und uns den Tag mit Beerensuchen vertreiben. Oder dem Nachbardorf mal die Köpfe einhaun. Das macht man dann aber auch nur aus Gier.
Im Moment geht unsere Gier aus meiner Sicht nur in eine Falsche Richtung (noch mehr Öl, wo keins mehr da ist, noch mehr Tiere schlachten, die wir nicht brauchen, noch mehr PS in die Autos, die wir nicht brauchen usw.)
Würden wir gierig sein nach Ökoprodukten, nach weniger und höherwertigem Fleisch und Fisch und erneuerbaren Energien und weniger PS im Auto, würden wir die angeboten bekommen.
Grüße
Thomas