ADOPTIVELTERN GESUCHT für Nachwuchs ! ! !
Hallo zusammen,
den Fischen geht es gut (vielleicht war es nur Altersschwäche bei dem einen, der mich da im Juni alarmiert hatte).
Seit einigen Wochen oder Monaten füttere ich jetzt (die knapp zwei Jahre vorher nie), daher kann ich sie jetzt auch öfter sehen - vorher bekam
ich sie eher selten zu Gesicht.
Sie sind dadurch zutraulich geworden, bzw. sie wissen ja jetzt, daß diese Hände das Futter bringen, und wenn ich die Hand reinhalte
schlürfen sie drumrum und nuckeln auch an den Fingerkuppen....
(da ich gelegentlich mal Pondi-Flakes zwischen den Fingern halte, im Wasser kleben die dann und die Goldis knabbern es gierig ab) .
Pondi-Sticks fressen sie auch aus der Hand - so kann sich das ändern, von anfangs schüchtern versteckt bis hin zum Handfüttern.
Ist halt etwas ähnlich wie Hund und Katz - das Futter machts.
Ehe ich jetzt nochmal aufs Absaugen etc. eingehe, habe ich erstmal eine Frage, an die, die in der Nähe sind ( meine PLZ 86836 ) :
Wer schwarze Goldis (
Schleierschwanz) unterbringen kann und will - ich möchte und muß dringend welche abgeben !!
Denn sie haben jetzt Nachwuchs, ich sehe locker zwanzig Babys !!
Das ist viel zu viel für meinen kleinen Teich..... es gibt eine Menge Nachwuchs.
Einige sind noch superwinzig, und ich sehe so ziemlich alle Größen, die wohl möglich sind.
Ich habe nur diese eine Sorte im Teich, da hat sich also nie etwas Anderes druntergemogelt (falls es das gibt ?...aber ich denke mal, über Kreuzungen hat man
die unterschiedlichen Farben wohl kultiviert...?...), alle Fische im Teich und alle Babys sind Schwarz, mit dem leichten Goldschimmer.
Die Bilder sind wahrscheinlich nicht so deutlich (und zeigen auch nicht alle, es sind mehr !), aber ihr wißt sicher, wie sie aussehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand Platz dafür hat und vom Nachwuchs welche nehmen möchte.