Am letzten Wochende war der kleine Filterteich an der Reihe. Den Pumpenschacht gebastelt (mit Feuchtraumplatten, die bei der Renovierung vom Bad angefallen waren), die Folie ausgelegt, die Durchführung zum Hauptteich und Pumpenschacht installiert. Danach mit einer flachen und perforierten Mörtelwanne einen Hohlraum geschaffen und danach mit Kies aufgefüllt. Auch die Verbindung von dort zum Pumpenschacht wurde fertiggestellt. Vorgestern kam dann der feine Kies herein und heute oder am Wochenende kann ich die Pflanzen reinsetzen.
Auch werde ich dann den ersten Probelauf ausprobieren.
Was an Technik noch fehlt ist die endgültige Montage der Pumpe und den Förderschlauch. Dabei werde ich noch zwei Ventile montieren, damit ich den Schlauch vor dem Winter entleeren kann und die Pumpe abmontieren kann.
Zu allerletzt fehlt noch eine elegante Verbindung zwischen dem Überlauf und der Drainage ausserhalb vom Teich. Dort möchte ich noch einen Behälter montieren, damit der Grumms beim überlaufen nicht das Drainagerohr verstopft. Einfach eine Kiste mit einem Sieb.