Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Wir haben aktuell noch knapp 16 Grad im Teich.
Morgen und Donnerstag ist es hier recht schön mit 22 Grad noch, Abends kühlt es halt gut ab auf 5-6 Grad.

Möchte Ende der Woche abdecken..
 
Schei.... ist das kalt geworden.
Bin vor einer Stunde kurz draußen gewesen.
Luft 3,5° Wasser 11,7°. Höhle 36°
Da ich immer noch auf die Lieferung der Brennstäbe warte .
Habe ich beschlossen den Winter über zu flüchten. Irgendwie so etwas wie Seychellen, Hauptsache über 28°C an der Luft. Die Fischis dürfen natürlich mit. Müssen halt in so einem billigen infinity pool überwinter, Pech gehabt
 
René, ich komme mit.
Friere hier im Stehen fest.
Winterschlafmodus ist aktiviert

Teich 13°
Luft 2,8°
Wohnraum 28°

Muss dringend etwas an der Wärmepumpe rumbasteln. Viel zu kalt. Aber wie soll das blöde Ding auch warm machen wenn draußen die Erde auskühlt. Ich glaube ich stelle auch auf Meiler um.

VG Axel
 
Rums, jetzt ist er da, der erste Frost! Und mit ihm fällt auch die Teichtemperatur. Heute Morgen nur noch 14°

Mit Ende Oktober werde ich dann den Rieselfilter außer Betrieb nehmen und nur noch die moving bed Biologie weiter laufen lassen . Die läuft ja dann gedrosselt auch über den Winter weiter. Das reicht bei Weitem für die reduzierte Futtermenge.

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Da haben wir den Salat....
Letzte Nacht ein Grad unter Null.
Die Banane lässt die Blätter traurig hängen,

und die Fischies suchen bei 8 Grad Wassertemp. den tiefsten Punkt im Teich.


Grüsse vom Rand der Schorfheide!
 
Hi Thorsten,

nach der -2 GradMontag- und gestriger Nacht sieht meine 5m hohe Musa nun auch net besser aus. Leider geizen die Magnolien noch damit das Laub zu färben und abzuwerfen (das wird zum einpacken gebraucht)

MfG Frank
 
Obwohl das Wetter sich nicht von besten Seite zeigt (November Wetter) sind es noch 8,2 °C im Teich.
Die Koi haben auch die Futter "Sucht" eingestellt, schwimmen aber immernoch pünktlich zur Futterstelle.
Zur Zeit sind das eher nur noch 20 gr .
 
sind es noch 8,2 °C im Teich.
Hallo Ron,
Hast Du die Gefriertruhe offen gelassen? Oder Eiswürfel in den Teich geschmissen?
Scheint ja echt kalt zu sein bei euch da oben

Hier im „schönen“ Mittelhessen hat es heute fast nur geregnet. Dafür sind die Temperaturen noch ganz in Ordnung. Siehe Temperaturverlauf der letzten Woche.

Die Koi sind noch ganz schön verfressen.
Heute morgen bin ich erst um 10Uhr an den Teich, da sagen die doch glatt: „ Ey Alter, wo bleibst Du ? Hunger !!!“
Ganz schön frech die Bande.

VG Axel
 
Naja Axel hier oben ist Ostwind angesagt. Die Ostsee kann eine Sturmflut hervor rufen.
Es hat auch hier den ganzen Tag geregnet und ich habe mal die Winterjacke heraus geholt.
Man die war wie eine tragbare Heizung am Körper.
Ab morgen sollen die Temperaturen wieder auf 16 - 18 ° steigen , das geht dann wieder.
 
Ein schöner Spätherbsttag war das heut.
Bei Sonnenschein und 17 Grad wurden ein paar Gartenarbeiten erledigt.
Unter anderem die im Frühjahr ausgepflanzte Banane winterfest gemacht.

Den Deckel setz ich nur drauf wenn Frost droht. Die 8cm starken Styropor-Platten und die Reste der Dachfolie sollten
hoffentlich ein guter Schutz sein.

Die Wassertemp. kletterte wieder auf 9,5Grad und es wurde nochmal etweas Futter aufgenommen.


Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…