Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Ja, die Uferbepflanzung von Christian ist wirklich toll,
aber man erkennt überhaupt keine submersen Pflanzen.
Oder sieht man die nicht, weil das Wasser so trüb ist?
Bist du mit dieser Wasserqualität nicht unzufrieden?

@Eva-Maria:
Um den Teich sind einige Frauenmantel verteilt, die recht groß sind (z.B. neben demSteg).
Einige Sorten Gräser sind auch dabei, z.B. Zebragras, Lampenputzer,...
Eine menge Farne stehen auch da, die meißten bei den Glasfackeln.
Momentan Blüht der Kugellauch und die Akeleien, Sonst sind noch Taglilien, Blutweiderich, Prachtscharte, Fackellilie,.... und unmengen Pfennigkraut vertreten. :oops

@derschwarzepeter:
dochdoch, sind welche drin, aber die müssen erst wachsen. :cool:
Im Frühjahr ist´s immer etwas trüb, hab aber die Erfahrung gemacht, wenn´s jetzt dann wieder mal richtig regnen sollte, dann ist der Teich wieder einigermaßen klar.
So wie er jetzt ist, ist er mir auch etwas zu trüb. Für mich muß ein Teich nicht komplett klar sein, aber ich habe auch immer wieder Zeiten (nach dem Winter und auch im Sommer manchmal), da erkenn ich jeden Krebsscheren-Ableger und auch die Libellenlarven am der tiefsten Stelle ohne Probleme.
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Christian,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Du hast mich da auf die eine oder andere Idee gebracht:D

Einige Bilder vom Teich

DSC01116.JPG  DSC01118.JPG 
DSC01139.JPG  DSC01189.JPG 
DSC01169.JPG  DSC01197.JPG  DSC01199.JPG 

DSC01181.JPG  DSC01069.JPG 

LG
Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle.

Super schönes Wetter!!! Blauer Himmel, Sonnenschein - Wasser 15,1 °C, Luft 26,3 °C

Nach einigen Putzarbeiten in der letzten Woche am Teich ( Koi- & Schwimm) mal ein Foto von uns. Jetzt erstmal hinsetzen und genießen.......:kaffee

17.jpg  18.jpg  19.jpg 

Servus

Net so gut wie bei Dir Zacky ....

10,3°C und stürmischen Wind ... :(

IMG_7163_2011-05-08_Schlechtwetter-1.JPG  IMG_7165_2011-05-08_Schlechtwetter-2.JPG 

Wünsche allen Mütter alles Gute

Edit.: während ich den Text geschrieben habe, hat es gerade zum schütten angefangen :mad:

Deine Aussicht ist bei schönen Wetter aber bestimmt traumhaft.....Durchhalten Helmut :five das wird bald wieder

Wetter ist nen Traum ... habe heute mal ein paar Algen mit einer neuen Klobürste und Stiel aufgewickelt ... schön effektiv.

So siehts bei mir momentan aus ... am Hang sprießt der neue Rasen endich .. dauert aber wohl noch 1-2 Wochen, bis es schön dicht ist.

@ Helmut: Ich vermiss die Alpen ... nachdem ich wieder von München nach hier oben gezogen bin wäre heute ein toller Tag für einen Gipfel .. aber das Wetter unten scheint ja noch anders zu sein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    247 KB · Aufrufe: 52

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten