Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo Doris,

ich finde deine Minis auch wunderschön :oki!!!

LG
Ina
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo Ina

Vielen Dank. Mich hat das Miniteichfieber gepackt. Meine Nachbarin hat sich mittlerweile einen angelegt, und meine Tochter hat bislang noch "ein Loch" im Garten. Aber ich denke dass wir auch daraus einen hübschen Mini zaubern werden. Habe gestern erst mal Wurzeln gesucht, die in meinen Mini und in unseren grossen Teich kommen.
P1060844.jpg 
Welche von beiden in meinen Mini kommen weiss ich noch nicht.:kopfkratz
Das wird dann nach der Desinfektion "vor Ort" entschieden.

@ Eugen
Das wird sicher nicht die letzte Wanne bzw. Objekt aus diesem Material gewesen sein :lach
Hoffentlich liest Erwin das nicht. Er hat Samstag schon die Augen verdreht als ich ihm den Platz für meinen nächsten Mini gezeigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Doris,
das gibt sich mit der Zeit.
Meine Frau hats schon aufgegeben. :lach

So weiß sie wenigstens,wo ich mich "rumtreibe" :lach
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hab mal eben ein Foto im Vorgarten gemacht. Die seerose in dem größeren Becken ist eine Zwergseerose, die mittlerweile schon über 10 Jahre alt ist. Früher war sie in so einer Sandkastenmuschel für Kinder, die ich mit Folie ausgekleidet habe. Sie hat viele Jahre dort trotz Durchfrierens überlebt.Nun in diesem größeren Teich fühlt sie sich so wohl, dass sie trotz "Zwerg" des ganze Becken einnimmt im Sommer. Auch jetzt ist schon eine erste Blütenknospe ca. 15 cm unter der Wasseroberfläche zu sehen. So sieht es jetzt aus und das weitere Beild zeigt die Seerose im vorigen Sommer.
 

Anhänge

  • Miniteiche im Vorgarten Mai 10.JPG
    Miniteiche im Vorgarten Mai 10.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 73
  • kl. Seerose.JPG
    kl. Seerose.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 61
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Ahh:aua:aua Steinfolie die hab ich bei meinem Teich vergessen damit man den scharzen Rand nicht sieht.
Viel spass mit deinem Teich.
glg bernd

 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Guten Morgen

Hier zwei neue Fotos von meinem Mini vom letzten TT
DSC01089.jpg  DSC01091.jpg 

Das Wollgras verstreut mittlerweile seine Samenkörner in der Nachbarschaft.
Einige davon habe ich auch schon entfernt und ausgesät. Mal schauen, was das so wird.
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo Zusammen

@Doris: Als ich Deine tollen Miniteichfotos gesehen habe, musste ich gleich meine hochladen, denn ich habe die gleiche Zinkwanne :oki. Die Fotos sind schon ungefähr einen Monat alt und inzwischen breiten sich die Pflanzen schon kräftig aus.

Liebe Grüße von

Susanne
 

Anhänge

  • teich2_640x480.jpg
    teich2_640x480.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 48
  • Teich03_640x480.jpg
    Teich03_640x480.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 58
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Moin ihrs!

Daheim bei meinen Eltern im Garten: eine ausgebüchste Seerose, satte Tannenwedel, Krebsscheren, Schnecken und ein Frosch fühlen sich in dem klaren Wasser sauwohl! :nett

IMG_3513.JPG  IMG_3514.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten