Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo hier einige Bilder von unseren neuen Mini,


Gruß
Osma
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Das sieht ja gar nicht sooooo mini aus ... Richtig schön, da kann man mal sehen, dass es nicht immer unbedingt ein großer Teich sein muß! Eine richtige Wohlfühl-Oase - wunderschön angelegt!
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo Miniteichler,

hier ein Paar aktuelle Bilder meiner Minis, mehr davon sind in meinem Album zu sehen :cool:



LG
Ina
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo Ina,

Du bist ja echt ein ganz schwerer Fall - aber das wusste ich ja schon :lachboden

Wunderschön :like:toll:like:
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Hallo Ina

RESPEKT !!!!

deine Minis sind wunderschön. :like:toll:like:

Du bist der wahre "Grandmaster of Minipond" :oki
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Liebes Elschen, lieber Eugen,

es ist so ein tolles Gefühl, eure Worte des Lobes zu lesen, unbeschreiblich :nett! Vielen herzlichen Dank dafür :danke!

Der mir von Eugen zugedachte Titel ist eher eine Nummer zu gross für mich :oops (und trotzdem platze ich tatsächlich fast vor Stolz, dass du mir diese Ehre hast zuteil werden lassen, lieber Eugen :D:troet), jedoch es stimmt, Elschen, ich bin "ein ganz schwerer Fall" :D. Und natürlich freut es mich riesig, dass euch die Früchte meiner Arbeit gefallen :smile!

LG
Ina
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

:wunder also Ina,

wenn ich mir das so recht überlege mit dem Titel :staun






:five den hast du ehrlich verdient :lach
 
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

Also wenn ich hier die ganzen Super-Mini-Teiche sehe, werde ich ganz blaß vor Neid!
Einfach traumhaft schön!
Da trau ich meine ja gar nicht zu zeigen :oops. Die sind im Vorgarten eingebuddelt, Frösche und Molche fühlen sich offenbar ganz wohl da.
Aber irgendwie fehlt mir ein wenig die Fantasie für das "Drumrum" :lol.
Hat jemand vielleicht Anregungen für mich? :kopfkratz

Aus dem vorderen Becken hab ich gerade die dort kurzzeitig geparkte Seerose aus dem großen Teich wieder in den neuen großen Teich umgesetzt. In dem hinteren Becken habe ich die Seerose " Froebeli" geteilt, sie wucherte schon aus dem Teich raus! Hat alle anderen Pflanzen erdrückt. Deshalb sieht es jetzt ein wenig leer aus (außer den Algen und den Teichlinsen :lol ist ja nicht so viel drin mehr).
Die Frösche sitzen da gerne auf der Kiesfolie (kann man die beiden erkennen?) Da sind noch mehr ganz kleine drin. Warum die nicht um die Ecke in den großen Teich gehen, kann ich mir gar nicht erklären. Einer war eine Weile in dem großen Teich, ist dann aber in diese beiden Miniteiche gewandert:aua.
Auf dem zweiten Bild sieht man, wie sich die Seerose ausgebreitet hat, und als sie dann über die Ufer wucherte, mußte ich ja was unternehmen.
Wie macht ihr das, dass die Seerosen nur soviele Blätter haben, wie in den Miniteich passen? ? ? :lol
 

Anhänge

  • Miniteiche.JPG
    Miniteiche.JPG
    221 KB · Aufrufe: 51
  • Seerosen Vorgarten  14.06.10.JPG
    Seerosen Vorgarten 14.06.10.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)

@ Ina

Wirklich, deine Teichlein sind was Besonderes....:oki:oki:oki

@ Maja

Vielleicht die eine oder andere Pflanze nahe des Beckenrandes in der Erde. Dann wäre der Übergang nicht so sichtbar.

...und so sieht es bei mir momentan aus.

100728 002.k.jpg  Sumpfcalla 001.k.jpg  100728 018.k.jpg  100728.1 002.k.jpg  100731 016.k.jpg  100728 014.k.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten