Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr beiden Schlangenbeschwörer, wirklich klasse Bilder so etwas kriegt man selten zusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Hallo Elfriede,

die von dir abgelichtete Viper habe ich noch in unangenehmer Erinnerung.
Bei einer Wanderung durch eine einsame Schlucht in Griechenland mit zwei Töchtern haben wir in letzter Sekunde eine Viper in einer Felsspalte entdeckt. Ein paar Sekunden später hätte eine meiner Töchter zum Klettern in die Spalte gegriffen. Nicht auszudenken wie das ausgegangen wäre. Der nächste Ort war ca. 6km entfernt, kein Handyempfang,...

Gruß
Konrad

Hallo Konrad,

Vorsicht ist mit diesen schönen aber doch nicht ungefährlichen Tieren immer geboten. Man gewöhnt sich hier in Griechenland schnell daran, nicht mit nackten Händen und Füßen in Steinspalten zu steigen oder zu greifen, was man auch in Österreich und Deutschland nicht tun sollte. Natürlich sehen wir so schöne Exemplare auch hier nicht jeden Tag und Schlangenbisse gibt es hier auf der Insel auch kaum zu verzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Paros
Elfriede

Hallo
heute sieht es SO aus:

also wenn ich hier sitze

seh ich DAS

und ein Bißchen nach Links DAS

mit etwas Konzentration kann man auch den Teich
NOCH erkennen 8)

schöne Woche

karsten.

Mit Schlangen kann ich nicht dienen (Gott sein Dank)

Hi,

hab schon lange nichts mehr hier eingestellt, ... wenn überhaupt schon...

Anhänge

• licht_-_und_wasserspiele_001.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 209
  • raupen_berfall_001.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 209
  • goldies_im_mangrovenwald.._001.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 211
  • wieder_eins_bei_nacht_001.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 212
Hallo Karsten,

Kommentar folgt in ca. 3 Wochen, leider keine Zeit mehr.

Ob Ringelnatter oder Viper ......

Hallo Elfriede,

Deine Viper ist natürlich viel schöner gezeichnet, aber die Ringelnatter ist mir im Umfeld schon lieber, die Gefahr besteht ja nur für Fröschle und Fischle.
Sie kommt auch regelmäßig vorbei und dreht ihre Runde, erwischt auch manchmal schon nen Frosch.
Nur die 3 superlauten Teichfrösche, die hat sie noch nicht derwischt

Schöne Grüße vom Bodensee

Übrigens: in der Pfanne sieht dann jede Schlange gleich aus

Guten Morgen.. oder Tach auch

Hab mich gestern nochmal um den Teich herum getrieben (man könnte es auch kriechen nennen) um wieder mal ein Foto zu machen.

Anhänge

• teich_am_abend.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 143
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…