Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Impressionen vom Wochenende:

271119884436.jpg

271119884459.jpg

Hallo Doris, hier mahl ein Foto von einen Grasfrosch. Derzeit halten sich drei braune Hüpfer am Teich auf, die Umgebung scheint ihnen wohl zu trocken zu werden.

Viele Grüße
Klaus

Anhänge

• p483.jpg
    p483.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 342
Hallo Klaus
Das ist ja auch ein ganz süßer.

Mittlerweile sprengen meine vielen Froggis die ich immer wieder fotografiere, fast meine FP :lol (naja, vielleicht etwas übertrieben :) )
Ne ganz im Ernst, das sind neben meinem Kater die meistfotografiertesten Tiere im Moment.
Wenn ich bedenke, dass ich die Frösche eigentlich äußerst häßlich fand, aber mittlerweile habe ich sogar hübsche Seiten an ihnen entdeckt. Mich faszinieren ganz besonders ihre Augen, die schöne goldgesprenkelte Farbe um die Iris.
Einfach genial.

:oops:

Hallo Doris, mir macht es auch sehr viel Spaß, am Teich zu sitzen, die Seele baumeln zu lassen, und hin und wieder ein Foto von einen Teichbewohner zu schießen. Aber zu meiner Schande Mus ich gestehen, das mir die Gold-glitzernden Augen bis jetzt gar nicht so aufgefallen sind. Aber du hast recht die sehen wirklich klasse aus.

Hallo Doris,

was sagt eigentlich Deine Katze zu den Froggis? Unser Kater erwischt leider immer mal wieder einen :( . Manchmal gelingt es mir den Froggi zu retten, aber leider nicht immer.

Liebe Grüße aus dem vom Hagel zerstörten Fridolfing
Barbara

Hallo Barbara

Wir haben einen Tierfreundlichen Kater :)
Man könnte ihn aber auch als faul bezeichnen :lol

Es interessiert ihn nicht die Bohne ob da Frösche sitzen,(da geht er einfach dran vorbei) oder er inmitten von Tauben liegt,(wenn ich da bin dann sind die eh schon wieder wech, also warum denn anstrengen???) oder aber Vögel bei uns im Teich baden. (hmm.... wenn ich da nu hingeh, dann krieg ich was aufs Fell.... also lieber weiter schlafen )

Ich wünsche dir dass du deinen Teich und umzu wieder auf Vordermann bekommst.... Also:
"Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist" ;)

Hallo Christo

Ja, auf dem Bild sieht man es an einer Stelle ziemlich deutlich, aber in Natura so Aug in Aug mit den Fröschen ist es doch immer noch viel schöner, gelle ? :)

Wünsche allen ein schönes sonniges WE

Hallo zusammen,

ich bin heute zu den nachstehenden Aufnahmen gekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Ich bitte um Verständnis, dass nur zwei davon wirklich "am Teich" aufgenommen wurden.

Beste Grüsse
Stefan

Anhänge

• feuerlibelle-web.jpg
    feuerlibelle-web.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 233
  • seerosenfrosch_web.jpg
    seerosenfrosch_web.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 233
  • wiedehopf.jpg
    wiedehopf.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 232
  • schwalbenf_tterung-web.jpg
    schwalbenf_tterung-web.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 234
Wunderschöne Bilder Stefan!
Bei uns sind bei dem Hagel leider sehr viele Vögel erschlagen worden :cry: Sogar die Störche haben es nicht überlebt :cry: Libellen am Teich habe ich seither leider auch nicht mehr gesehen.
Viele liebe Grüße - Barbara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten