Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Nun, ich habe schon gegenseitige Angriffe gelesen ...holly !dich will hier niemand in irgendeiner art angreifen .
Das ist aber nun mal nicht das einzige Kriterium.aber du unterstellst uns hier sachen die einfach nicht war sind . ich denke mal fast alle hier versuchen so gut es geht ihre fische über den winter zu bringen . fast alle auch ich machen regelmäsigen teichwasserwechsel, und sorgen für ausreichend belüftung im teich. und die ursache für dieses ganze desaster ist nunmal die schnelle schneeschmelze.
Durch Technikeinsatz ist sicherlich viel möglich. Dennoch hätte ich es mir gewünscht, wenn in diesem Thread auch deutlich darauf hingewiesen worden wäre, dass mit Teilwasserwechsel und Belüftung auch nicht alles möglich ist, und dass nicht in jeden Teich Kois und ähnliche Fische gehören. Es gibt ja noch weitere Möglichkeiten außer Briefmarken sammelnWeil der Boden durch absterbende Pflanzenteile nach oben wächst: Planen Sie eine Wassertiefe von einem Meter, bei größeren Teichen besser 1,2m.
[...]
Kois (Japanische Farbkarpfen) benötigen für eine sichere Überwinterung eine Tiefe von 2m