AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?
Moin moin,
auch von mir, aus dem Hohen Norden, mein Mitgefühl an alle die bis dato Verluste zu beklagen hatten.
Ich hatte ein besonderes Erlebnis, als ich am vergangenen Sonntag an unseren Teich kam, konnte ich die
Koi durch das ca. 1,5 qm grosse Loch schwimmen sehen. Bei genauem Hinsehen, entdeckte ich meinen Liebling bäuchlings unter der geschlossenen Eisdecke
, ich überlegte kurz, nahm mir unsere ausziehbare Harke und versuchte vorsichtig Ihn an die freie Stelle zu bekommen.
Beim dritten Versuch gelang mir dies, und er lag regungslos auf der Harke.
Wieder schaute ich genau hin, und sah das er offensichtlich noch atmete.
Also, Koiwanne (Originalwanne aus Japan) aufgestellt, und schnell Wasser rein.
Etwas Teichwasser dazu und Koi hinein. Er schwamm weiter Bauch nach oben kaum Atmung..., ich führte langsam warmes Wasser zu um die Temperatur höher zu bekommen, und gab zusätzlich Sauerstoff per Sprudelstein, alles half nicht.
ca. 3 Std später, er schwamm immer noch Bauch nach oben, sagte Frauchen :" Ich fahre nochmal auf die Sonnenbank, bitte erlöse Ihn von seinen Qualen"
Schweren Herzens bereitete ich alles vor, als ich zur Tat schreiten wollte, und den Sprudelstein aus der Wanne nahm berührte dieser die Schwanzflosse des Sanke, der Kerl drehte sich um und schwamm wieder normal !
3
Ich habe Ihn immer noch in der Wanne mit Heitzstab und Sprudelsteinen, er erfreut sich wieder bester Gesundheit.
Wiedermal der Beweis dafür das man nicht vorschnell handeln sollte.
Alle anderen Koi haben es bis jetzt gut überstanden, allerdings habe ich unseren Tancho länger nicht gesehen....
Hier noch Bilder des Überlebenskünstlers, er hat jetzt übrigens genau 40 cm.
Grüsse an Alle
Anja & Torsten
Ich habe Ihn immer noch