Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Heute hatten wir wieder tolles Sommerwetter
Überwiegend sonnig und sehr warm, ab und an eine Wolke, dann
gefühlt 10 Grad kälter.
Tyri war heute wie immer: raus, ab und an Futter fassen, abends wieder rein
Die 3 großen Spatzen können jetzt komplett eigenständig Futter suchen.
Sie haben heute nicht mehr gebettelt, wenn ich kam und nur herablassend ein oder zwei
Futtertiere von der Pinzette genommen so nach dem Motto:
"Tun wir ihr mal den Gefallen"
Ich habe den Dreien gleich heute morgen beide Türen auf gemacht und den ganzen Tag auf gelassen.
Sie haben aber absolut keine Anstalten gemacht, ihr Zimmer zu verlassen.
Ich bin mal gespannt, wann sie das erste Mal die "vergrößerte" Welt erkunden
Der kleine Spatz war jetzt tagsüber wieder auf der Diele und Abends im Esszimmer.
Er hat sein Bad gestern offensichtlich gut überstanden.
Sein Federkleid wirkt jetzt zumindest wieder locker und "fluffig" und ein paar weitere Hülsen
haben sich auch geöffnet.
Ich habe den Eindruck, dass er mit der neuen Situation gar nicht so unglücklich ist.
Er scheint die Ruhe zu mögen und bettelt kräftig, wann immer jemand die Diele betritt
Krah hat mich heute morgen stürmisch begrüsst und als wir raus gingen, hüpfte sie
schon gleich vor der Tür vom Arm und folgte mir hüpfend
Als ich die großen Krähen fütterte, war Krah wieder dabei.......
....und mir blieb die Luft weg:
Als die Große einflog und landete, ging Krah mit weit geöffnetem Schnabel fauchend auf sie los
Das war kein Betteln, das war ein "Angriff"!
Und statt dass die Große der kleinen Krah mal gleich die Leviten liest, hüpft sie ein paar Schritte zurück,
wartet, bis Krah sich Richtung Carport abwandte und ging dann gemütlich essen.
Das war s dann wohl mit "Adoption"...........
Anschließend turnte Krah wie gewohnt überall rum, untersuchte den Hundekorb und fischte eine Hühnerfeder
raus, spielte viel im "SwimmingPool" (der scheint echt gut anzukommen) und:
Sie hat eigenständig gefressen!!! ....und erstmals auch Fleisch!
Dann folgte eine lange Mittagsschlafpause und anschließend taxierte sie das Dach.
Nach einigem Überlegen hüpfte sie in die Dachrinne, die sie akribisch von ihren schlammigen Inhalten befreite
( so spart man sich die Dachrinnenreinigung )
Als das langweilig wurde, setzte sie sich aufs Carportdach und schaute den Parkplatz runter.
Ich ging zur anderen Seite des Parkplatzes und rief sie.
Sie überlegte einen Moment und dann hob sie ab und flog über den gesamten Parkplatz,
zog kurz vor Ende sogar ca 1 Meter hoch und landete im Holunder!!!!
Krah fliegt!!!!!!!
Im Holunder war es ziemlich beängstigend, denn die Zweiglein, auf denen Krah landete,
trugen ihr Gewicht nicht.
Als ich sie rief, hüpfte sie sofort aus dem Busch raus und landete genau zu meinen Füßen.
Dann folgte sie mir hüpf/fliegend zurück zum Carport, zog sich erstmal was zu essen rein,
nahm ein Kopfbad und begab sich zwecks Gefiederpflege mit anschließendem Nickerchen auf
"ihren" Hochlehner mit Aussicht zum Trailplatz.
Ich nutzte die Zeit, die sie schlief, um die Spatzen abzufüttern, die Hunde raus zu lassen und
dann einen Kaffee zu trinken.
Plötzlich hörte ich Flügelschlag und sah gerade noch, wie Krah elegant abhob und gezielt
schräg aufwärts über den ganzen Parkplatz und Trailplatz flog, um
im mittleren Holunder - oder dahinter - zu landen..... ich konnte sie nicht mehr sehen.
Das war ein gigantischer Flug
....und dann ging das Drama los
Krah tauchte nicht wieder auf
Ich suchte den gesamten Knick ab, rief sie in der Hoffnung, dass es irgendwo raschelt (sie kann ja immer noch
nicht richtig reden - nur ab und an kommt eine leise Andeutung von Krächzen raus) ....
....Krah war absolut nirgends zu finden!
Langsam fing ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Natürlich soll sie gehen, wenn sie soweit ist.
Aber dass sie gleich nach ihrem ersten erfolgreichen Flug verschwindet......
.....das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mit 3 Leuten haben wir 2 Stunden lang den gesamten Knick durchforstet
und beim Nachbarn noch den Schafdraht kontrolliert - nicht dass sie da hängen geblieben ist......NICHTS!
Keine Krah!
Beruhigend war, zu wissen, dass sie den Weg zurück sicher kennt - die Gegend hatte sie schon erkundet.
Außerdem ist das Unterholz so dicht, dass es hervorragende Verstecke bietet und Gefahren in Form von
Behausungen, Fahrbahnen etc. gibt es da auch noch.
WIr stellten uns also darauf ein, dass Krah ihre erste Nacht draußen verbringt ....
...und hoffen, dass sie morgen früh wieder da ist.........
.......irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe.
Ein letztes Mal wollte ich den Knick da, wo ich sie verschwinden sah akribisch absuchen.
Ich ging also dahin, stellte mich auf das Trailpodest und schaute in den Blätterwald.
Da sah ich, wie sich die Holunderblüten an einer Stelle heftig bewegen.
Ich habe mich durchs Unterholz zu der Stelle durchgeschlagen und da war....KRAH!
Sie sass da im dichten Blätterwald, umklammerte drei viel zu dünne Zweige und traute sich
von dort, weil es so gefährlich schwankte, nicht vor und nicht zurück.
Als ich dort auftauchte, riss sie den Schnabel auf - könnte sie krächzen, hätte sie mich vermutlich
lautstark begrüsst und als ich meinen Arm hinhielt, liess sie erleichtert die Zweiglein
los und landete auf meinem Arm
Ich habe sie dann gleich weiter zu Boden gesetzt, damit sie von dort zu Fuss mitkommt.
Sie "floghüpfte" in Eiltempo mir weit voraus zur Sitzecke, wo sie sich erstmal über
ihren SwimmingPool hermachte und ein paar Anchovis verspeiste
Danach schaute sie sich um und machte Anstalten, sich wieder aufs Dach zu begeben
Nochmal so eine Aktion - gleich hinterran - das wollte ich dann meinen Nervoen doch nicht antun, und so
brachte ich sie erstmal ins Vogelzimmer - es war auch schon halb 7.
Was war ich froh, dass Krah wieder da war
Nachdem alle Tiere versorgt waren, ließ ich Krah nochmal raus, so dass sie mitkommen konnte zur
Fütterung der großen Krähen.
Krah hatte an diesen allerdings gar kein Interesse und stocherte stattdessen ein
wenig auf dem Trailplatz rum, bevor sie plötzlich vom Boden abhob und gezielt auf
einem Plastikzaunpfahl landete
Ich war erstaunt, wie perfekt sie die Landung hinbekam und wie gut
sie sich auf dem wackeligen, kleinen Ding ausbalancierte!
Jetzt schläft sie im Vogelzimmer und träumt sicher von einem aufregenden Tag
....ich bin jetzt schon gespannt, was morgen kommt
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
Überwiegend sonnig und sehr warm, ab und an eine Wolke, dann
gefühlt 10 Grad kälter.
Tyri war heute wie immer: raus, ab und an Futter fassen, abends wieder rein
Die 3 großen Spatzen können jetzt komplett eigenständig Futter suchen.
Sie haben heute nicht mehr gebettelt, wenn ich kam und nur herablassend ein oder zwei
Futtertiere von der Pinzette genommen so nach dem Motto:
"Tun wir ihr mal den Gefallen"
Ich habe den Dreien gleich heute morgen beide Türen auf gemacht und den ganzen Tag auf gelassen.
Sie haben aber absolut keine Anstalten gemacht, ihr Zimmer zu verlassen.
Ich bin mal gespannt, wann sie das erste Mal die "vergrößerte" Welt erkunden
Der kleine Spatz war jetzt tagsüber wieder auf der Diele und Abends im Esszimmer.
Er hat sein Bad gestern offensichtlich gut überstanden.
Sein Federkleid wirkt jetzt zumindest wieder locker und "fluffig" und ein paar weitere Hülsen
haben sich auch geöffnet.
Ich habe den Eindruck, dass er mit der neuen Situation gar nicht so unglücklich ist.
Er scheint die Ruhe zu mögen und bettelt kräftig, wann immer jemand die Diele betritt
Krah hat mich heute morgen stürmisch begrüsst und als wir raus gingen, hüpfte sie
schon gleich vor der Tür vom Arm und folgte mir hüpfend
Als ich die großen Krähen fütterte, war Krah wieder dabei.......
....und mir blieb die Luft weg:
Als die Große einflog und landete, ging Krah mit weit geöffnetem Schnabel fauchend auf sie los
Das war kein Betteln, das war ein "Angriff"!
Und statt dass die Große der kleinen Krah mal gleich die Leviten liest, hüpft sie ein paar Schritte zurück,
wartet, bis Krah sich Richtung Carport abwandte und ging dann gemütlich essen.
Das war s dann wohl mit "Adoption"...........
Anschließend turnte Krah wie gewohnt überall rum, untersuchte den Hundekorb und fischte eine Hühnerfeder
raus, spielte viel im "SwimmingPool" (der scheint echt gut anzukommen) und:
Sie hat eigenständig gefressen!!! ....und erstmals auch Fleisch!
Dann folgte eine lange Mittagsschlafpause und anschließend taxierte sie das Dach.
Nach einigem Überlegen hüpfte sie in die Dachrinne, die sie akribisch von ihren schlammigen Inhalten befreite
( so spart man sich die Dachrinnenreinigung )
Als das langweilig wurde, setzte sie sich aufs Carportdach und schaute den Parkplatz runter.
Ich ging zur anderen Seite des Parkplatzes und rief sie.
Sie überlegte einen Moment und dann hob sie ab und flog über den gesamten Parkplatz,
zog kurz vor Ende sogar ca 1 Meter hoch und landete im Holunder!!!!
Krah fliegt!!!!!!!
Im Holunder war es ziemlich beängstigend, denn die Zweiglein, auf denen Krah landete,
trugen ihr Gewicht nicht.
Als ich sie rief, hüpfte sie sofort aus dem Busch raus und landete genau zu meinen Füßen.
Dann folgte sie mir hüpf/fliegend zurück zum Carport, zog sich erstmal was zu essen rein,
nahm ein Kopfbad und begab sich zwecks Gefiederpflege mit anschließendem Nickerchen auf
"ihren" Hochlehner mit Aussicht zum Trailplatz.
Ich nutzte die Zeit, die sie schlief, um die Spatzen abzufüttern, die Hunde raus zu lassen und
dann einen Kaffee zu trinken.
Plötzlich hörte ich Flügelschlag und sah gerade noch, wie Krah elegant abhob und gezielt
schräg aufwärts über den ganzen Parkplatz und Trailplatz flog, um
im mittleren Holunder - oder dahinter - zu landen..... ich konnte sie nicht mehr sehen.
Das war ein gigantischer Flug
....und dann ging das Drama los
Krah tauchte nicht wieder auf
Ich suchte den gesamten Knick ab, rief sie in der Hoffnung, dass es irgendwo raschelt (sie kann ja immer noch
nicht richtig reden - nur ab und an kommt eine leise Andeutung von Krächzen raus) ....
....Krah war absolut nirgends zu finden!
Langsam fing ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Natürlich soll sie gehen, wenn sie soweit ist.
Aber dass sie gleich nach ihrem ersten erfolgreichen Flug verschwindet......
.....das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mit 3 Leuten haben wir 2 Stunden lang den gesamten Knick durchforstet
und beim Nachbarn noch den Schafdraht kontrolliert - nicht dass sie da hängen geblieben ist......NICHTS!
Keine Krah!
Beruhigend war, zu wissen, dass sie den Weg zurück sicher kennt - die Gegend hatte sie schon erkundet.
Außerdem ist das Unterholz so dicht, dass es hervorragende Verstecke bietet und Gefahren in Form von
Behausungen, Fahrbahnen etc. gibt es da auch noch.
WIr stellten uns also darauf ein, dass Krah ihre erste Nacht draußen verbringt ....
...und hoffen, dass sie morgen früh wieder da ist.........
.......irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe.
Ein letztes Mal wollte ich den Knick da, wo ich sie verschwinden sah akribisch absuchen.
Ich ging also dahin, stellte mich auf das Trailpodest und schaute in den Blätterwald.
Da sah ich, wie sich die Holunderblüten an einer Stelle heftig bewegen.
Ich habe mich durchs Unterholz zu der Stelle durchgeschlagen und da war....KRAH!
Sie sass da im dichten Blätterwald, umklammerte drei viel zu dünne Zweige und traute sich
von dort, weil es so gefährlich schwankte, nicht vor und nicht zurück.
Als ich dort auftauchte, riss sie den Schnabel auf - könnte sie krächzen, hätte sie mich vermutlich
lautstark begrüsst und als ich meinen Arm hinhielt, liess sie erleichtert die Zweiglein
los und landete auf meinem Arm
Ich habe sie dann gleich weiter zu Boden gesetzt, damit sie von dort zu Fuss mitkommt.
Sie "floghüpfte" in Eiltempo mir weit voraus zur Sitzecke, wo sie sich erstmal über
ihren SwimmingPool hermachte und ein paar Anchovis verspeiste
Danach schaute sie sich um und machte Anstalten, sich wieder aufs Dach zu begeben
Nochmal so eine Aktion - gleich hinterran - das wollte ich dann meinen Nervoen doch nicht antun, und so
brachte ich sie erstmal ins Vogelzimmer - es war auch schon halb 7.
Was war ich froh, dass Krah wieder da war
Nachdem alle Tiere versorgt waren, ließ ich Krah nochmal raus, so dass sie mitkommen konnte zur
Fütterung der großen Krähen.
Krah hatte an diesen allerdings gar kein Interesse und stocherte stattdessen ein
wenig auf dem Trailplatz rum, bevor sie plötzlich vom Boden abhob und gezielt auf
einem Plastikzaunpfahl landete
Ich war erstaunt, wie perfekt sie die Landung hinbekam und wie gut
sie sich auf dem wackeligen, kleinen Ding ausbalancierte!
Jetzt schläft sie im Vogelzimmer und träumt sicher von einem aufregenden Tag
....ich bin jetzt schon gespannt, was morgen kommt
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
Zuletzt bearbeitet: