Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Zöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wirklich toll, was Du da für Wynni gebaut hast.
Claudis neue Schwungfedern kann ich auf dem Foto noch nicht so recht erkennen. Aber ich glaube das mal, und denke, dass Spatzen sich wahrscheinlich anders mausern als Krähen, weil sie auch einen schnelleren Lebens-Rhythmus haben und 2 x im Jahr Junge kriegen können.
 
Guten Flug Flynn und eine schöne Reise wünsche ich Dir.
 
So, Flynn ist "abgereist"

13.15 Uhr - der Himmel war wieder blau, viel Sonne, wenig Wind - viele Schwalben am jagen.

Ich bin also ins Vogelzimmer gegangen, wurde stürmisch von Flynn überfallen "HUNGER"!!!

Er bekam noch ein paar Fliegen und zwei Grashüpfer, ich machte ein Foto und
dann öffnete ich die Tür und ging raus.

Keine Minute später erschien Flynn in der Tür, setzte sich auf dem Zweig ab, bettelte mich an und schaute
gleichzeitig aufgeregt um sich herum.

Als ich ihm ein Futtertier hinhielt, trällerte er mich noch ein mal an, ignorierte das Tier und flog raus.

Eine Sekunde wirkte es, als würde er vor Schreck in der Luft stehen bleiben, weil alles plötzlich so gross war.

Dann begann er laut zu schnattern und schraubte sich in immer größer werdenden Kreisen in den Himmel hoch.

Meine Lockrufe wurden zwar beantwortet, aber nicht beachtet - es gab Wichtigeres:
die weite Welt!

Anders, als wenn ich die Rauchschwalben raus lasse, haben die Rauchschwalben draußen Flynn
überhaupt nicht beachtet.

So konnte er unbehelligt die neue Freiheit kennenlernen.

Greifvögel waren weit und breit nicht in Sicht.

Als Flynn seine "Reisehöhe" erreicht hatte, drehte er noch zwei große Kreise über dem Hof, dann
bog er nach Norden / NordNordOst ab und entschwand in gerader Linie.

Jörg, Ihr solltet heute und morgen ein wenig nach ihm Ausschau halten und ab und an mal rufen.

Vielleicht zieht es ihn nach Hause

Bis eben habe ich auf dem Hof gestanden und immer wieder gerufen, jetzt sitze ich mit dem PC draußen
und habe die Vogelzimmertür und den Himmel im Auge, falls er doch noch wieder auftaucht - aber ehrlich gesagt rechne
ich nicht damit.

Eigentlich kann er alles, was er braucht: super fliegen und im Flug jagen
und eigentlich war er mit dem AUsfliegen ja auch längst überfällig - insofern denke ich, genießt er jetzt
die unendliche Freiheit

Gute Reise Flynn und pass auf Dich auf!

....das letzte Foto kommt heute Abend....
 
So, jetzt kommt der "Abschlussbericht" von heute

Flynn ist wie erwartet nicht wieder aufgetaucht - ich habe vorsichtshalber draußen ausgehalten, bis es fast
ganz dunkel war.

Um kurz nach 21 Uhr habe ich die letzten Schwalben gesehen, um 21.45 Uhr habe ich dann die Vogelzimmertür zu gemacht -
ich denke, jetzt kommt Flynn sicher nicht mehr- aber ich habe ein sehr gutes Gefühl

Wir haben den Rest des Tages allerbestes Wetter gehabt, die Insekten schwirrten nur so durch die Luft, kaum WInd
und auch alle anderen Schwalben waren bis kurz nach 21 Uhr noch fleißig am Jagen.....und für die Nacht und
Morgen ist ebensolches Wetter angesagt.

Bessere Bedingungen kann Flynn überhaupt nicht vorfinden

Hier sind die letzten Fotos von heute, bevor er losflog:



Claudi geht es bestens - sie ist etwas irritiert, dass sie heute Abend wieder alleine war.

Aber sie hat sich schnell damit abgefunden - naja, sie ist in dieser Hinsicht ja jetzt schon
ein "alter Hase"

Fotos von ihr habe ich heute nicht.

Tagsüber hatte ich schlicht keine Zeit und heute Abend war sie schon in ihrem Schlafhaus und
ich wollte auch nicht noch mal Licht anmachen.


Wynni scheint sich mit ihrer Kletterlandschaft langsam vertraut zu machen

Heute habe ich mehrfach erlebt, dass sie ganz woanders in dem Kletterwald sass, wenn ich zur
nächsten Fütterung kam.

Außerdem hat sie heute einen Rundflug durchs Zimmer gemacht, wo 2 Kurven geklappt haben, bevor sie
an der Wand landete und runter rutschte.

ALso ich denke, sie sieht beim Fliegen defintiv nichts - oder so schlecht, dass eine Wand eben nicht zu sehen ist.

Ich vermute, die Kurven funktionierten einfach, weil sie langsam den Raum kennt.

Ich werde morgen auf jeden Fall mit ihr zu meinem Tierarzt fahren, denn ich hätte diesbezüglich gerne
mal seine Einschätzung dazu, wieviel sie wahr nimmt.

Ansonsten habe ich den EIndruck, dass es ihr gut geht.

Sie hat sich viel geputzt und mich öfter mal angeträllert.

Von ihr gibt es nur ein Foto - auch von heute ABend auf ihrem Schlaf-Schaukelzweig.

....und wie man sieht hat sie erstmals das kleinere, linke Auge richtig und länger auf

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…