So langsam zeigt sich der "Altweibersommer".
Morgens ist es schon bitter kalt und neblig - unendlich viele Spinnenweben und die Schuster
sind in Massen unterwegs.
Als sich der Nebel gelichtet hatte, wurde es wieder angenehm warm - obwohl es heute überwiegend
leicht bedeckt war.
Aber für morgen ist strahlender Sonnenschein angesagt
Bei Claudi und Robby hat sich heute so eine "Routine" eingespielt:
Wenn ich nicht da bin (habe mal durchs Fenster geschielt), sitzt Claudi in der Duschwanne unter dem
Nest oder auf dem Baumstämm gegenüber und unterhält sich mit Robby.
Wenn ich rein komme, flitzt Claudi auf die andere Seite des Käfigs, setzt sich dort auf einen Ast und
überwacht mir Argusausgen, dass ich Robby auch anständig füttere
Erst, wenn Robby satt ist und nicht mehr bettelt, dann fängt Claudi an zu betteln und will auch seinen
Anteil
Rund um Wynni war heute einiges los.
Erstmal bin ich Euch ja noch das Foto von meinem provisorischen "Sonnensitzplatz" schuldig ...
....nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck
Heute bin ich dann in den Baumarkt gefahren und habe Fliegengitternetz, Dachlatten und Verbindungswinkel
gekauft - mein Plan war, einen 1 x 1 x Meter großen Würfel zu bauen, der rundum Fliegengitter hat.
Auf dem Rückweg bin ich noch kurz beim Futterhaus angehalten, da ich noch neue Vogelschoki (Bienenmaden) für
Claudi und Robby brauchte.
Oben in der Reptilienabteilung stand die Tür zur Dachterasse auf,d ie zur Zeit nicht genutzt wird.
Da sah ich etwas, was da zwischen etwas Werkzeug stand:
eine Art Kasten komplett aus Fliegengitternetz mit Reißverschluss!
Ich zum nächsten Verkäufer:
"das Teil auf der Dachterasse - genau das will ich haben - jetzt - sofort - zum Mitnehmen.....
....gibt s die auch größer?"
Er:
" nein, das ist das Letzte - wird gar nicht mehr hergestellt"
Ich habe das Teil erworben: 20,-- € - und die Heimchen habe ich noch als Zugabee rausgehandelt, weil
das Teil ein klitzekleines (kleiner als ein Centstück) Loch hatte (was ich zugeklebt habe).
Ich schätze, es war ein Ausstellungsstück.
Wie auch immer, ich habe es mitgenommen, aufgestellt, einen
Birkenzweig und die Badewanne rein getan und
dann durfte Wynni einziehen
Es schien ihr zu gefallen - sie war mit dem Kopf ständig in Bewegung -
wobei ich natürlich nicht weiss, wieviel davon zum sehen war und wieviel zum hören.
Da das Teil ja richtig fliegendicht ist, habe ich gleich mal ein paar
fliegen, kleine Heimchen und
Schuster ausgesetzt
Es dauerte nicht lange, da ist Wynni an den Wänden hochgeklettert.
Wobei ich nicht sicher bin, ob sie einfach einen AUsgang suchte odr ob sie den Fliegen folgte,
die sich an den Wänden absetzten (und auf jeden Fall einen Ausgang suchten).
Abends gegen 18 Uhr - es wurde langsam wieder kühler, habe ich Wynni wieder rein gebracht
und noch eine Weile das Rotlicht an gemacht.
Sie wirkte sehr gut gelaunt und deutlich "wacher", als die letzten Tage