Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Erin, mache ich
Heute war das Wetter durchwachsen:
leider viel Wind, meist bewölkt, manchmal Sonne und manchmal Regen.......
Bei Claudi und Robby hat sich was verändert:
Claudi scheint vor Robby zu kuschen
Robby benimmt sich wie ein kleiner King - sie fliegt hervorragend und ist im gesamten Zimmer
unterwegs.
Fremdeln war gestern - heute wird mir in lautstarkem Befehlston klar gemacht, dass ich SOFORT
Futter reinschieben soll
Wenn Claudi ihr zu nahe kommt, wird sie angefaucht - die kleine Robby ist irgendwie größenwahnsinnig.....
Robby bewegt sich überwiegend oben in den "Wipfeln" im Vogelzimmer, während Claudi unten rumwandert.
Heute sah es gar nicht danach aus, als könnten die zwei mal Freunde werden
Ich habe jedenfalls sehr drauf geachtet, Claudi immer zuerst zu beachten und zu füttern - immerhin ist sie die Ältere
und sie hat zudem ältere Rechte.
Das muss der kleine "Rotzlöffel" glaube ich erstmal lernen.
Claudi schien das jedenfalls zu gefallen
So, wie es sich heute gezeigt hat, werden die zwei wohl nicht zusammen ausgewildert.
Wenn Robby sich in dem Tempo weiter entwickelt, wird sie morgen oder übermorgen anfangen
eigenständig zu fressen und wenn sie es hinreichend kann, werde ich sie raus lassen - ihre
Flugkünste sind jetzt schon so, dass sie gehen könnte.
Da aber die Bindung fehlt, muss sie erst in der Lage sein, sich selbst zu versorgen, weil ich nicht weiss,
ob sie kommen würde, wenn sie Hunger hat.
Ansonsten nichts Neues bei den beiden.
Wynni ist heute unfreiwillig "geflogen" - eine Windböe erfasste ihr Flexarium und es hob ab
Ich stand zum Glück gerade davor und konnte es auffangen.
Ich habe es dann erstmal mit einem Spanngurt (war das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe)
am Dachbalken befestigt, damit das kein 2. Mal passiert.
Wynni hat den kleinen "Beinaheabflug" gelassen genommen und sich sogar auf ihrem Zweig halten können
Ich hatte den Eindruck, der Wind gefiel ihr gut.
Heute hat sie den ganzen Tag wieder deutlich schlechter gesehen
Manchmal hatte ich den Eindruck, sie sieht gar nichts
Die Augensalbe will sie nicht mehr wirklich.
Heute Morgen hatte ich festgestellt, dass es rund um das Auge etwas "geschwollen" aussieht - ich glaube,
sie kann die Salbe nicht mehr ab.
Da 6 Tage rum sind, habe ich entschieden, heute ABend keine Salbe mehr zu geben.
Wenn sie es so absolut nicht will, kann das nicht mehr gut sein.
Sonst hat sie es ja immer mit sich machen lassen.
Außerdem versuche ich das jetzt noch mal mit Gemmotherapie.
Ich habe ihre Futtertiere heute in Fruct. Vaccinium Myrtillus Gemmomazerat (3 Tropfen auf einen
Eierbecher Wasser) gebadet.
Ansonsten ist sie super drauf - wenn bloß endlich die AUgen anfangen würden, richtig zu funktionieren.....
Mal schauen,was der TA morgen sagt.
Heute war das Wetter durchwachsen:
leider viel Wind, meist bewölkt, manchmal Sonne und manchmal Regen.......
Bei Claudi und Robby hat sich was verändert:
Claudi scheint vor Robby zu kuschen
Robby benimmt sich wie ein kleiner King - sie fliegt hervorragend und ist im gesamten Zimmer
unterwegs.
Fremdeln war gestern - heute wird mir in lautstarkem Befehlston klar gemacht, dass ich SOFORT
Futter reinschieben soll
Wenn Claudi ihr zu nahe kommt, wird sie angefaucht - die kleine Robby ist irgendwie größenwahnsinnig.....
Robby bewegt sich überwiegend oben in den "Wipfeln" im Vogelzimmer, während Claudi unten rumwandert.
Heute sah es gar nicht danach aus, als könnten die zwei mal Freunde werden
Ich habe jedenfalls sehr drauf geachtet, Claudi immer zuerst zu beachten und zu füttern - immerhin ist sie die Ältere
und sie hat zudem ältere Rechte.
Das muss der kleine "Rotzlöffel" glaube ich erstmal lernen.
Claudi schien das jedenfalls zu gefallen
So, wie es sich heute gezeigt hat, werden die zwei wohl nicht zusammen ausgewildert.
Wenn Robby sich in dem Tempo weiter entwickelt, wird sie morgen oder übermorgen anfangen
eigenständig zu fressen und wenn sie es hinreichend kann, werde ich sie raus lassen - ihre
Flugkünste sind jetzt schon so, dass sie gehen könnte.
Da aber die Bindung fehlt, muss sie erst in der Lage sein, sich selbst zu versorgen, weil ich nicht weiss,
ob sie kommen würde, wenn sie Hunger hat.
Ansonsten nichts Neues bei den beiden.
Wynni ist heute unfreiwillig "geflogen" - eine Windböe erfasste ihr Flexarium und es hob ab
Ich stand zum Glück gerade davor und konnte es auffangen.
Ich habe es dann erstmal mit einem Spanngurt (war das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe)
am Dachbalken befestigt, damit das kein 2. Mal passiert.
Wynni hat den kleinen "Beinaheabflug" gelassen genommen und sich sogar auf ihrem Zweig halten können
Ich hatte den Eindruck, der Wind gefiel ihr gut.
Heute hat sie den ganzen Tag wieder deutlich schlechter gesehen
Manchmal hatte ich den Eindruck, sie sieht gar nichts
Die Augensalbe will sie nicht mehr wirklich.
Heute Morgen hatte ich festgestellt, dass es rund um das Auge etwas "geschwollen" aussieht - ich glaube,
sie kann die Salbe nicht mehr ab.
Da 6 Tage rum sind, habe ich entschieden, heute ABend keine Salbe mehr zu geben.
Wenn sie es so absolut nicht will, kann das nicht mehr gut sein.
Sonst hat sie es ja immer mit sich machen lassen.
Außerdem versuche ich das jetzt noch mal mit Gemmotherapie.
Ich habe ihre Futtertiere heute in Fruct. Vaccinium Myrtillus Gemmomazerat (3 Tropfen auf einen
Eierbecher Wasser) gebadet.
Ansonsten ist sie super drauf - wenn bloß endlich die AUgen anfangen würden, richtig zu funktionieren.....
Mal schauen,was der TA morgen sagt.