Zöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erin, mache ich :)

Heute war das Wetter durchwachsen:
leider viel Wind, meist bewölkt, manchmal Sonne und manchmal Regen.......


Bei Claudi und Robby hat sich was verändert:

Claudi scheint vor Robby zu kuschen :staun

Robby benimmt sich wie ein kleiner King - sie fliegt hervorragend und ist im gesamten Zimmer
unterwegs.

Fremdeln war gestern - heute wird mir in lautstarkem Befehlston klar gemacht, dass ich SOFORT
Futter reinschieben soll :schuetteln

Wenn Claudi ihr zu nahe kommt, wird sie angefaucht - die kleine Robby ist irgendwie größenwahnsinnig.....

Robby bewegt sich überwiegend oben in den "Wipfeln" im Vogelzimmer, während Claudi unten rumwandert.

Heute sah es gar nicht danach aus, als könnten die zwei mal Freunde werden :neinnein

Ich habe jedenfalls sehr drauf geachtet, Claudi immer zuerst zu beachten und zu füttern - immerhin ist sie die Ältere
und sie hat zudem ältere Rechte.

Das muss der kleine "Rotzlöffel" glaube ich erstmal lernen.

Claudi schien das jedenfalls zu gefallen :)

So, wie es sich heute gezeigt hat, werden die zwei wohl nicht zusammen ausgewildert.

Wenn Robby sich in dem Tempo weiter entwickelt, wird sie morgen oder übermorgen anfangen
eigenständig zu fressen und wenn sie es hinreichend kann, werde ich sie raus lassen - ihre
Flugkünste sind jetzt schon so, dass sie gehen könnte.

Da aber die Bindung fehlt, muss sie erst in der Lage sein, sich selbst zu versorgen, weil ich nicht weiss,
ob sie kommen würde, wenn sie Hunger hat.

Ansonsten nichts Neues bei den beiden.

Claudi IMG_6587.JPG  Claudi IMG_6592.JPG  Claudi IMG_6593.JPG  Robby IMG_6596.JPG  Robby IMG_6597.JPG  Robby IMG_6598.JPG 


Wynni ist heute unfreiwillig "geflogen" - eine Windböe erfasste ihr Flexarium und es hob ab :staun

Ich stand zum Glück gerade davor und konnte es auffangen.

Ich habe es dann erstmal mit einem Spanngurt (war das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe)
am Dachbalken befestigt, damit das kein 2. Mal passiert.

Wynni IMG_6582.JPG  Wynni IMG_6583.JPG  Wynni IMG_6584.JPG 

Wynni hat den kleinen "Beinaheabflug" gelassen genommen und sich sogar auf ihrem Zweig halten können :oki

Ich hatte den Eindruck, der Wind gefiel ihr gut.

Heute hat sie den ganzen Tag wieder deutlich schlechter gesehen :traurig

Manchmal hatte ich den Eindruck, sie sieht gar nichts :traurig:traurig

Die Augensalbe will sie nicht mehr wirklich.
Heute Morgen hatte ich festgestellt, dass es rund um das Auge etwas "geschwollen" aussieht - ich glaube,
sie kann die Salbe nicht mehr ab.

Da 6 Tage rum sind, habe ich entschieden, heute ABend keine Salbe mehr zu geben.

Wenn sie es so absolut nicht will, kann das nicht mehr gut sein.

Sonst hat sie es ja immer mit sich machen lassen.

Außerdem versuche ich das jetzt noch mal mit Gemmotherapie.

Ich habe ihre Futtertiere heute in Fruct. Vaccinium Myrtillus Gemmomazerat (3 Tropfen auf einen
Eierbecher Wasser) gebadet.

Ansonsten ist sie super drauf - wenn bloß endlich die AUgen anfangen würden, richtig zu funktionieren.....

Mal schauen,was der TA morgen sagt.

Wynni IMG_6600.JPG  Wynni IMG_6601.JPG  Wynni IMG_6602.JPG  Wynni IMG_6605.JPG  Wynni IMG_6607.JPG  Wynni IMG_6608.JPG  Wynni IMG_6609.JPG 
 
Ja, Wynni tut mir auch leid. Und Claudi hätte ich gar nicht zugetraut, dass sie sich von diesem kleinen Pascha so viel gefallen lässt, statt ihm mal zu zeigen wo der Bartl den Most holt. Er hat bei ihr halt noch "Welpen-Schutz":).
 
Heute war so ein Montagmorgen, wie ihn keiner braucht........:sprachlos:heul5:wand

....es ist absolut nicht MEIN Tag......

Heute Morgen kam ich ins Vogelzimmer und wurde stürmisch von Robby aus den
oberen Ästen begrüßt und zurückhaltend von Claudi, die unten am Käfig sass.

Als ich Claudi ein "Schoki" hinhielt, kam sie freudig an und taute auf.

Robby passte das wohl gar nicht - sie wurde ungeduldig und flog mir sogar auf den Kopf :oki

Nachdem beide pappensatt abgefüttert waren, habe ich erst mal die anderen Tiere versorgt.

Anschließend bin ich wieder ins Vogelzimmer, habe die zwei "abgefüttert" und Robby
hat erstmals selbst Futter vom Tisch aufgepickt!!!

Dann habe ich wie jeden Morgen
die Wassernäpfe gewechselt, den alten Blumenstrauss eingesammelt/eingefegt und den neuen
Blumenstrauss verteilt.

Anfangs sassen Robby oben und Claudi unten - wie immer - und beobachteten das.

Dann plötzlich fing Claudi an, richtig, richtige Flugübungen zu machen :super

Sie flog zwar noch nicht richtig hoch, aber sie flog kreuz und quer durchs Zimmer und lediglich die
Landungen klappten noch nicht sicher und endeten statt auf einem (zu dünnen) Zweig am Boden ;)

Robby fing ebenfalls an, mit zu fliegen - es war sehr toll anzusehen und ich dachte schon so,
dass es vielleicht doch noch was wird mit deren Freundschaft :cool1

Während die zwei so ihre Flugrunden drehten, ging ich mit dem vollen Mistboy raus, den Blumenstrauss entsorgen.

Als ich wieder rein kam, hüpfte Claudi wieder unten in seiner Duschwanne rum, war fröhlich drauf und
sabbelte mich an.

Ich freute mich, dass sie endlich wieder auftaut und erledigte die restlichen Arbeiten.

Dann wollte ich die zwei noch mal füttern - Claudi war alles wie immer.

Dann schaute ich mich nach Robby um...........und fand sie nirgends :staun

Ich habe den ganzen Raum abgesucht - bestimmt 15 Minuten - jeden Ast, jeden Zweig, jede Ecke - keine Robby :neinnein:neinnein

.....und dann fiel mein Blick auf den Fussboden an der Wand:

:heulda lag sie - tot - mit plattgedrücktem Kopfgefieder :sprachlos

Ich war sprachlos - ich konnte es einfach nicht glauben -ich habe sie x Mal in der
Hand hin und her gedreht (was natürlich Schwachsinn ist) weil ich einfach nicht glauben konnte,
dass sie tot ist :(

Als ich draußen war muss sie bei den Flugkapriolen mit Claudi irgendwie mit voll Karacho gegen die Wand geklatscht sein :grrr

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie nicht hingeschaut hat, wo sie hinfliegt, sondern irgendwie Claudi im Auge hatte -
wie doof muss es kommen, damit so etwas passiert ?

Die Kleine war topfit, sie flog super, wurde zutraulich, fing an selbst zu fressen und ich hatte heute Morgen mit
Ina besprochen, dass ich ihr morgen die Tür öffnen würde, damit sie, wenn sie will raus kann ...... und dann DAS!

:bruell

Robby IMG_6610.JPG 

.....und als wäre es noch nicht genug, bin ich, nachdem ich mich von diesem unfassbaren Geschehen
"erholt" hatte, mit dem Kecher auf die Wiese, um für Wynni zu jagen....

.....und mein Schritt stockt nach den ersten Metern, weil ich fast über eines meiner Junghühner gestolpert wäre...

....es lag dort - TOT :grrr

Es hatte Rissverletzungen links und rechts am Flügelansatz.

Einen Bodenräuber schließe ich aus - er hätte da, wenn er rübergebissen hätte vermutlich
ähnliche Spuren hinterlassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Beute dort
sonst unbeschädigt zurück gelassen hat.

Meine Vermutung ist, dass ein Greifvogel sie zwischen den Krallen hatte und sie aus irgendeinem Grunde verloren hat.

Sicher kann ich nur eines sagen: ein Dackelopfer war sie nicht.

Der war nicht eine Sekunde draußen ohne Maulkorb unterwegs oder aber angeleint.....

.........Jetzt hoffe ich nur, dass der Rest des Tages bessere Neuigkeiten zu bieten hat..........

....ich bin gerade ziemlich gefrustet......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kirstin,

wie traurig ist das denn, sch*** Montagmorgen! :heul
Mensch, Kopf hoch!
 
Oh weeeh … Kristin, das tut mir unfassbar leid zu lesen … Was für … Pechvögel – im wahrsten Sinn des Wortes!
Ich drücke Dir und Deinen Schützlingen ganz fest die Daumen, dass jetzt nichts Schlimmes mehr passiert.

Ach Mensch …!

Mitfühlende Grüße,
Kathrin
 
Tanny,
dafür habe ich gestern wahrscheinlich eine Schwalbe gerettet.
Ich saß am Teich und die Schwalbe kam genau auf mich zu, dicht da hinter ein Sperber oder Falke.
Bin direkt vor den beiden Aufgesprungen und habe in die Hände geklatscht.
Schwalbe nach Links, Greifvogel nach Rechts.
Habe den Greifvogel dann kurz darauf abstreichen sehen. Mindestens 5-6 Schwalben begleiteten Ihn hoch da drüber.

Die Feder habe ich später auf dem Rasen gefunden. Ob Sie dazu gehört kann ich nicht sagen.2016-08-017 177.jpg 
 
Ach Herr Je...wenns kommt, dann auch richtig...:traurig Fühl dich mal geknuddelt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten