Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
heute war ein vergleichsweise "ruhiger" Tag
Wir hatten schon morgens fast 20 Grad - dabei bedeckter Himmel, kein Wind, hohe Luftfeuchtigkeit.
Am frühen Nachmittag wurde es dann zunehmend sonniger und richtig schön.
Die Insektenjagd gestaltete sich entsprechend einfach - wobei, ich bin mir sicher, die Grashüpfer kommunizieren.
Neuerdings springen sie nicht mehr auf, wenn man durchs Gras geht (wo man sie dann schön wegkechern kann),
sondern lassen sich leise zwischen den Halmen fallen - man findet sie also nicht mal
Claudi war heute wie immer - sie turnte durch ihren Kletterwald, machte ein paar kleinere Flugübungen
und beschäftigte sich intensiv mit ihrem Blumenstrauss.
Krächzi, ich glaube, sie wusste es schon, bevor ich es wusste.
Denn als ich wieder rein kam, fiel mir ja auf, dass sie wieder ganz fröhlich durch ihre Duschwanne turnte und
keine "Deckung" mehr suchte.
Solange Robby da war und seit Robby offensichtlich ranghöher war, war Claudi ja extrem vorsichtig geworden.
Wynni und Fibi fand ich heute Morgen so vor, wie ich sie gestern abend "ins Bett" gebracht habe.
Beide bettelten fleißig um Futter, als ich rein kam.
Anschließend habe ich die zwei gleich raus ins Flexarium gebracht.
Fibi hatte ich mitsamt ihrem Nest dahin befördert, aber da blieb sie nicht lange drauf sitzen.
Es dauerte gar nicht lange, da war sie auch auf einen Zweig geklettert.
Beachtet haben die beiden sich eigentlich gar nicht - weder positiv noch negativ.
Beide verhielten sich so, als wären sie dort alleine.
Wynni horchte den ganzen Tag nach den anderen Schwalben und wirkte ansonsten ganz entspannt.
Ich glaube sie weiss, dass sie bald die große Freiheit erleben wird......
Fibi bettelt wie ein Weltmeister und futtert gigantische Mengen.
Wenn sie nicht gefuttert hat, hat sie geschlafen.
Ich glaube, sie hat ganz schön Nachholbedarf
Als ich die zwei Abends wieder rein gebracht und Wynni auf ihren Schlafkorb befördert habe,
dauerte es nicht lange, da versuchte Fibi auch auf den Tisch rüber zu kommen - das scheiterte aber an
ihrer Fugunfähigkeit.....
Damit sie sich heute Nacht nicht bei irgendwelchen Abenteuern "den Hals" bricht, habe ich sie also auch
auf den Schlafkorb befördert.
Wir hatten schon morgens fast 20 Grad - dabei bedeckter Himmel, kein Wind, hohe Luftfeuchtigkeit.
Am frühen Nachmittag wurde es dann zunehmend sonniger und richtig schön.
Die Insektenjagd gestaltete sich entsprechend einfach - wobei, ich bin mir sicher, die Grashüpfer kommunizieren.
Neuerdings springen sie nicht mehr auf, wenn man durchs Gras geht (wo man sie dann schön wegkechern kann),
sondern lassen sich leise zwischen den Halmen fallen - man findet sie also nicht mal
Claudi war heute wie immer - sie turnte durch ihren Kletterwald, machte ein paar kleinere Flugübungen
und beschäftigte sich intensiv mit ihrem Blumenstrauss.
Krächzi, ich glaube, sie wusste es schon, bevor ich es wusste.
Denn als ich wieder rein kam, fiel mir ja auf, dass sie wieder ganz fröhlich durch ihre Duschwanne turnte und
keine "Deckung" mehr suchte.
Solange Robby da war und seit Robby offensichtlich ranghöher war, war Claudi ja extrem vorsichtig geworden.
Wynni und Fibi fand ich heute Morgen so vor, wie ich sie gestern abend "ins Bett" gebracht habe.
Beide bettelten fleißig um Futter, als ich rein kam.
Anschließend habe ich die zwei gleich raus ins Flexarium gebracht.
Fibi hatte ich mitsamt ihrem Nest dahin befördert, aber da blieb sie nicht lange drauf sitzen.
Es dauerte gar nicht lange, da war sie auch auf einen Zweig geklettert.
Beachtet haben die beiden sich eigentlich gar nicht - weder positiv noch negativ.
Beide verhielten sich so, als wären sie dort alleine.
Wynni horchte den ganzen Tag nach den anderen Schwalben und wirkte ansonsten ganz entspannt.
Ich glaube sie weiss, dass sie bald die große Freiheit erleben wird......
Fibi bettelt wie ein Weltmeister und futtert gigantische Mengen.
Wenn sie nicht gefuttert hat, hat sie geschlafen.
Ich glaube, sie hat ganz schön Nachholbedarf
Als ich die zwei Abends wieder rein gebracht und Wynni auf ihren Schlafkorb befördert habe,
dauerte es nicht lange, da versuchte Fibi auch auf den Tisch rüber zu kommen - das scheiterte aber an
ihrer Fugunfähigkeit.....
Damit sie sich heute Nacht nicht bei irgendwelchen Abenteuern "den Hals" bricht, habe ich sie also auch
auf den Schlafkorb befördert.