Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hallo Simon,

wie hoch/lang ist der Skimmertopf

Nimm die goldene Mitte/ein drittel und kürze das Skimmerrohr auf der Teichinnenseite so, das die Oberkante von dem Verjüngungsstück um dieses Maß unter Wasseroberfläche ist!
( Muss das nicht eigentlich anders rum drauf, so dass die offene Seite unten ist )

Das sollte man sowieso erst dann machen, wenn der Teich voll ist. Daher immer erst ohne Dichtungen zusammenstecken, dann iss das Auseinanderziehen immer noch am einfachsten.

AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Simon,

die Skimmerführung muß anders herum ...
Und dort wird das Rohr mit der Muffe aufgesteckt. So rum wird das nix

Du meinst das Rasenstück ist der Teichrand?
Dann ist der Skimmer viel zu hoch ...
Die Oberkante des Skimmers muß auf Höhe des Rasens sein ... sonst steht er ja in der Luft.

Wenn Du so nicht tiefer kommst, dann mußt Du mit dem Rohr von der Pumpenkammer schräg zum Teich runter, damit Du auf die Höhe kommst ...

Mandy

check ich nicht , das Rohr auf dem Foto habe ich jetzt abgesägt und habe keine Muffe mehr dran,

die Skimmerführung hält ja nicht anders,

muss es wohl so machen mit dem Skimmer also morgen Bögen kaufen um so weit wie möglich runterzukommen..

Bohre jetzt mal die Flanschöffnungen in die Tonne wie auf dem Bild vorgesehen BA oben Skimmer unten..

pumpe nebenbei den Teich ab und mach Bilder von dem BA, also wie er "liegen" soll,:smoki

Danke an euch alle das ihr soviel Geduld mit mir habt !

wenn ich alles so viel hätte wie geduld, wäre ich steinreich . wieso hast du keine muffe übrig? da drängt sich mir der verdacht auf,das du die rohre nicht in fließrichtung verlegt hast. beginnend beim ba oder dem sk, immer mit der muffe zuerst. wenn das nicht geht,wie beim ba, ca. 10cm rohr absägen und anschrägen. dieses stück in den ba einkleben und dort dann das rohr mit der muffe aufschieben. dann bist du mit allem in fließrichtung. kommst du am flansch an, dann einfach nur einkleben.

Mandy, die fließrichtung (muffen) passen schon, schau mal seine bilder genau an. an der tonne wird nur in den flansch gesteckt

warum soll ich denn jetzt ne Muffe überhaben?

rede doch vom Skimmer Rohr und eine Muffe musste doch abgesägt werden weil der Skimmer sonst nicht aufgesteckt werden kann...

vom BA aus in Fließrichtung ist klar, ich lade später Fotos hoch dann wird es schon passen (hoffe ich mal )
verlegt habe ich noch nichts, nur gerade die Löcher in die Tonne gebohrt und wollte jetzt ggf. die Flansche anflanschen..

Also dann haben wir optisch gleich aussehende aber unterschieliche skimmer. mein aufsatz hat die gleiche größe wie das rohr, paßt also nicht. bei mir paßt nur die muffe. denk daran,dein aufsatz ist falsch herum. mit der rundung nach oben und dem rohranschluß nach unten. probier mal, da paßt das rohr nicht rauf,nur die muffe (ich hab es eben probiert).

ich hab keine ahnung was du meinst,

weil bekomme den Aufsatz doch nur in einer Richtungsweise auf das 110er Rohr
und dann den großen Teil vom Skimmer wieder darauf,

hab hier nochmal ein Paar Bilder , auch mit dem Styroporinnenring wovon wir mal gesprochen haben,
aber auf den Bildern ist die Muffe noch nicht abgesägt, also bekomm kein Muffensausen..!

Anhänge

• IMG_3875.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3876.jpg
    131 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3877.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3878.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 19

ja mitch, anders funktioniert das auch nicht bei mir , also das kleine Teil anders rum da es ja auch im durchmesser ein klein bisschen enger ist, da ist ca 1.5-2mm ein Rand der das Teil auf dem 110er hält,

und das große Teil mit dem Styropor drin, also das "Skimmerrohr" normal drauf..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…