AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!
Hallo Rolf,
ja BA einkleben ist klar, die nachfolgenden Rohre mit Flutschzeug zusammenstecken auch, mal sehen ob ich da noch Innotec dazu gebe..
Der Filter ist vorhanden und wartet auf seinen Einsatz, *ggg* kannst du bei den Bildern auf den ersten Seiten sehen..:smoki
bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Regentonne als Pumpenschacht, sie sollte eckig sein , um die Flansche einfach zu montieren und gerade Anschlüsse möglich sind ohne viele Bögen zu benutzen,
habe ja eine 200l Tonne für 25€ gesehen, aber eigentlich ist die ein bisschen zu groß, nur alles was kleiner ist kostet auch noch viel mehr , und ein Pumpenschacht aus GFK für 250€+ muss es auch nicht sein..
also muss ich diese wohl nehmen, sie hat auch einen Deckel , aber da muss natürlich noch was stabileres drüber damit man diese Fläche betreten kann!
also ist mein Plan bis jetzt:
Flansche und Bodenablauf bekommen
Skimmer und Innotec bestellen :?
Regentonne und KG Rohre kaufen..
nur bei den Rohren bin ich mir noch nicht sicher wie ich die Bögen auswählen soll,
also vom BA zu Wand hin bestimmt über 1m gerades Rohr und dann mit 2x 45° hoch und wieder ca. 1,5m gerades Rohr und dann wieder 2x 45° um in richtung Pumpenkammer zu kommen, zur Verbindung ein gekürztes oder 50cm Rohr..
die Skimmerverrohrung ist dagegen einfacher..
50cm - 1m Rohr gerade bis zur Teichwand an den Flansch und das in den Flansch Teichinnenseitige mit 2x45° nach oben + 50-1m Rohr für den Aufsteckskimmer
oder sollte die Verrohrung vom Skimmer erst mit Bögen nach unten und dann wieder hoch,
kommt ja darauf an wie die Flansche an der Pumpenkammer sind ob man durch die Tiefe überhaupt gerade von dem Flansch richtung Teichwandflansch gehen kann..:
nase
Fragen über Fragen.. muss aber leider sein, möchte ja die richtigen Rohre kaufen