AW: Zermalmers Teich wächst
Hallo mitch,
denke bitte auch daran das kois kein so "eiskaltes" wasser im winter mögen - auf jeden fall die wände gut isolieren.
Ich denke über eine Isolierung im oberen Bereich nach... hatte das Thema bei Markus (Moderlieschenking) im Thread, weil ich hier im Baumarkt spontan nicht bei der Rosa/roten Isorlierung fündig wurde.
so sehen kois aus die in zu kaltem wasser waren
Sorry, das Bild ist realtiv klein... und man kann von der Körperform nur sher schwer ableiten... sind das wirklich
Koi?
Die beiden sehen eingentlich meiner Karauschen sehr ähnlich.... Vor allem in sachen Bauch und Buckel....
was für einen filter verwendest du ? kaufen / eigenbau ?
Aktuell im Einsatz habe ich einen biotec5 mit ner 3600er Pumpe.
Wenn man sich aber meine Bilder ansieht, dann sind die Rohre für Schwerkraft gelegt.
Der Weg ist also frei für Selbstbau (wie auch immer)
ja die klemmprofile sind gut - der preis aber auch
eines Todes muss man sterben bzw. einer Lösung muss man gerecht werden... ich bin mir fast sicher, dass es dieses Profil auch anderswo geben muss... man muss nur den richtigen Anbieter finden...
... bei dem schlechten Gefühl zum Thema Eisdruck ging es mir nicht nur um die Ziegelmauern intern sondern auch um die Natursteinmauer ganz aussen herum.
Das sind ja "nur" schwere Natursteine die mit etwas Beton zusammengehalten werden, oder??
Der untere Ring ist ein Betonring mit recht einfach ausgeführtem Armierungseisen....
Die Steinmauer besteht aus Betonsteinmauerwerk in Natursteinoptik...
Das Eigengewicht der Steine ist enorm. (ein Quader in der unteren Reihe wiegt gut 80-90kg)
Ich bin der Überzeugung, dass die Kombination das locker verkraftet.
10 000 Liter ??? Hab ich da was gesagt??
Nein, hast Du nicht... aber die habe ich ursprünglich angestrebt
Mal gucken wo ich lande