AW: Altersschwäche bei Koi?
Hallo Alina
ich bin 13 und muss meine Eltern noch einiges Fragen...
...........das ist auch völlig in Ordnung...........
.........aber trotzdem habe ich sehr viel Achtung vor deinen Postings hier......... und jeder Papa liebt seine Tochter.............
......aber nur dadurch, dass du die Themen hier öffentllich ansprichst, dann dir (euch) geholfen werden.
Für das "Stör-Problem" habe ich im Moment keinen Vorschlag. Aber mir erging es ebenso wie dir, hatte auch eine Stör im Teich, der immer größer wurde und dann auf Anraten meins TA nicht mehr im Koi-Teich bleiben sollte.
Ich fand dann bei einem Bekannten, der einen Fischzuchtteich als "Hobby-Teich" betreibt, einen Abnehmer. Nun schwimmt der Bursche in einem Becken von 10 x 25 m herum und wäääächst..................
Um das Chlor restlos aus dem Teich zu bringen gibt es nur eine Möglichkeit. Kompleter Wasserwechsel.........
unbedingt, aber nicht jetzt.........!!.
dass der Verkäufer die armen Fische nicht richtig hält (In so einem Behälter wie in Muschtangs link-13 Fische in einem Behälter!!) Natürlich hätte es mir früher auffallen sollen...
.................dazu habe ich meine Meinung schon geschrieben.......
Die Anwendung von Medikamenten sollte nur nach ganz klarer Diagnose der Fischkrankheit erfolgen..................und nicht Anraten und Verdacht eines Vermutung eines Händlers, der, wie du oben schreibst, selbst die wichtigsten Voraussetzungen für einen fach- und tiergerechten Fischhandel erfüllt..........
kannst du den mal beschreiben................?
"Memory" ist ein Shusui.!