Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

Er hat einen Baumstamm hergenommen (wohlgemerkt in senkrechter Position, nicht liegend!!!), Löcher senkrecht gebohrt und einzelne Sempervivum-Rosetten in die Löcher gesteckt!


DAS ist ja auch mal ne coole idee! :oki und wie hat er den baumstamm in senkrechter position fixiert? wie hoch war er etwa? :kopfkratz
falls du jetzt denkst, ich wäre neugierig: dem ist nicht so, ich bin nicht neugierig,nur wissbegierig! :D


Ich selbst bepflanze Wurzeln meist mit Sempervivum oder Orostachys.Mit der Zeit macht sich das recht gut.


ohne beweisfotos glauben wir dir das nicht! :lala :lala2 :lala
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo Anja,

das war ein Baumstamm, welcher gerade abgesägt war. So hat er ihn einfach aufgestellt.
Ich werde von meinen Wurzeln mal Bilder machen, habe immer mal was umgestaltet oder "runtergeschmissen" und neu gemacht. Mal sehen was ich finde zum knipsen :lach
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Das hört sich auch interessant an1 Ich habe gerade 6 kleine Töpfe Sempervivum gekauft, könnte mir das auch gut vorstellen. Gedeiht das auch im Halbschatten (davor stehen Bäume und Sträucher)?
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

@ Anja, auf dem 2. Bild sieht man nicht so richtig, wie versandet die Wurzel schon ist, bzw. mittlerweile war. Dank den massenhaften Regens geht es nun wohl etwas besser ab. Den oberen Bereich haben wir so gut es ging schon abgerindet. Ohja, das ist ´ne Menge Arbeit.

ABER: wer das Eine will, muss das Andere mögen :jaja , so lautet die Devise :D.

Wie wir sie nun genau legen, wissen wir noch nicht so recht. Wird dann wahrscheinlich vor Ort entschieden, wenn sie fertig ist.

@ Maja, Sempervivum wächst bei mir sowohl als auch. Momentan explodieren sie auch so richtig. Ich habe welche im Steingarten, der liegt in praller Sonne, sofern sie mal zum Vorschein kommt
und welche mit nur morgentlicher kurzer Sonneneinwirkung, ansonsten liegen die permanent im Schatten.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

tja, jetzt wollte ich gerade mal nen kurzen streifzug durchs outback nebenan machen und schauen, ob ich noch 2-3 äste, wurzeln usw.. finde, ausnahmsweise nicht zum bepflanzen, sondern in den bach rein. ;) aber mama ente führt gerade ihre zwergenmannschaft zum morgenspaziergang aus, also muss ich wohl warten, bis die kinderstunde beendet ist. :D

maja, der nachteil bei sempervivum im schatten ist, dass viele sorten sehr stark vergrünen, da sie zum "ausfärben" viel sonne benötigen.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

guten morgen helmut :hallo

Und wo ist das Foto der Zwergentruppe :lala


das ist leider gar nicht so einfach. :kopfkratz direkt nebenan ist ja eine wildnis aus see, sumpfgebiet, auenwald, fließ usw.... und dort ist der wildwuchs aus gras, brennnesseln, und ähnlichem soo hoch, dass man auf den fotos die zwerge einfach nicht sieht.

ich hab letzte woche bestimmt 1 stunde an unserem gartenzaun gestanden und versucht entenkinder zu fotografieren. aber selbst ich, finde sie auf den fotos nicht wieder, obwohl ich weiss, wo sie rumpurzelten. :shock

DSC01442.JPG  DSC01446.JPG  DSC01448.JPG  DSC01451.JPG 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Das ist ja super hinter Eurem Gartenzaun Anja .... :oki

Naturpur :oki

Auch wenn ich nicht die "Kleinen" jetzt erkennen kann .... aber irgendwann hast sie im "Kasten" :bussi1

Danke für den Versuch ..... :bussi
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,
einfach traumhaft die Natur bei Euch:super
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

da ist mir doch heute jemand hinterhergelaufen und wollte uuuuuunbedingt mit :lala :lala :lala

wurzel_neu_29_mai_leer.jpg  wurzel_neu_29_mai.jpg 

gögas liebevoller kommentar: "irgendwann bepflanzt du auch noch die kloschüssel" ! :aua

und dieses moosige stück baumstamm wollte auch unbedingt mit ... :lala

moosholz_samstag.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten