Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Buddeln lassen, der Teich wurde im Zuge der Gartengestaltung (Felsbrocken) gleich mit ausgebaggert.na da hast du ja schon kräftig gebuddelt
PVC-Folie am Stück, 1,5mm dick, Olivegrün, darunter 1000er Vlies. Verlege ich mit ein paar Freundennimmst du nachher für diese Größe Teichfolie oder Kautschuk oder die flüssige malerbare Tripond Teichfolie ? oder baust du nicht selber ?- die ganzen vielen großen steinbrocken die du da im Garten liegen hast find ich ja toll ... so was kriegst du bei uns hier nicht im Ruhrgebiet. Nur viel Buntkies ausm Rhein.
Keine Koi und auch sonst keine, zumindest meine jetzige Meinung. Aber das kann sich dann vielleicht doch einmal ändernmöchtest du denn später mal KOI reinsetzten ? Haben deine Nachbarn auch teiche ?
Wir haben auch Nadelbäume in der Nähe (8-10m entfernt). Reiher habe ich allerdings bei uns noch nicht gesichtet. Allerdings liegen wir in der Zugzone von Seeadlern (lt. Birdlife-Österreich). Gesichtet habe ich auch schon welche, mit dem Fernglas, aber in Höhen, daß man sie mit freien Auge nur schemenhaft als "Vogel" erkennen konnte. Ob die einmal meinen zukünftigen Teich als "Futterquelle" wahrnehmenin der Nähe meines Teiches stehen einige Nadelbäume da sitzt der Reiher des öfteren, da hier viele Leute einen kleinen Teich im Garten haben hat der Reiher eine schöne Auswahl und leichte Beute ... - bevor ich Fischies in meinen Teich reinsetze werd ich wohl noch schnell etwas Angelsehne rings um den Teich spannen. - oder mir eine kleine Schildkröte kaufen und zu eine Kampfschwimmschildkröte ausbilden
Digicat schrieb:Skimmer alt:
Anhang anzeigen 27748