die Schwarze Folie im Wasser abdecken erforderlich

AW: die Schwarze Folie im Wasser abdecken erfoderlich

Servus

@ Christine: Danke, machst mich sehr verlegen :oops

@ Ralf:
Ich wünsch dir gutes Wetter beim Verlegen der Folie, ist ne ganz schöne Zieherei ....
Danke, aber wie geschrieben, erst nächstes Jahr. Mal schauen ob`s wirklich so schwer wird. Unser "alter/neuer" Teichguru und Freund StefanS gibt hier super [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/15/]Tipps[/URL] :oki

Ein schöönes WE euch allen .... ich freu mich auf weitere Fotos wenn ihr lust habt...

tschöööö, euer Ralf

:cu

:hai

Na Hallo Christine

Schmähstaht bin i jetzt,
erzöhl nett so an schmäh - dann derfst nett so dolle fodohs einstölln
host den Spruch a wo g`lesen und g`merkt.

Der ist ja typisch "Wienerisch" :oki

:flüstern Meine Mutter kommt aus der Steiermark und meine Großmutter hat lange in Wien gelebt. Und ich war oft bei meiner Großmutter (nicht in Wien - aber sie hat zeitlebens den Dialekt nicht abgelegt - sie trank immer Deeh)

AW: die Schwarze Folie im Wasser abdecken erforderlich

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle gut das WE überlebt ....

Nun zu deiner Frage Helmut: momentan bin ich dabei mir einen neuen Teichfilter aus 4 Maxitonnen (ca. a 50L) zu bauen (1 x Vortes mit Alusieb, danach grobe Schwämme mit Belüftungspumpe, danach feine Schwämme, danach ganz unten Lava- drüber Zeolith - drüber schwimmende Bioballs) - werde mal dazu demnächst ein neues Thema in der Eigenbaurubrik eröffnen

wenn dadurch mein Teich wieder schööön klar wird, dann werde ich sicher noch in Steinfolie investieren (auch der Optik wegen)- aber muss ich erstmal anspaaaren, die Steinfolie ist echt sehr teuer ( 1x1 m = 30 €) - ich bin am überlegen ob ich auch so eine Steinfolie selber herstellen kann :kopfkratz

--- hat jemand da einen Tipp ? halten denn die kleinen gewaschenen Kiesel an der Folie wenn ich diese mit PVC Folienkleber anklebe ? ---

oder sind die nach 1 Jahr alle wieder ab ? :kopfkratz

Gruß Ralf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten