AW: die Schwarze Folie im Wasser abdecken erforderlich
Guten Morgen an Alle,
liebe Anett, ich hab dir mal ein Bild drangehangen - den roten Bereich würd ich dann irgendwie abdecken wollen. Die Stufe darüber ist bereits vollständig mit Kies abgedeckt.
Bei Kunstrasen - du meinst sicher den Rasenteppich aus dem aumarkt (ohne Bodennoppen) hab ich Bedenken wg der chemischen Stoffe die da drinn sein könnten und sich lösen könnten wenn ich diesen in den Teich lege
ebenfalls befürchte ich dass dieser relativ schnell veralgt bzw. wie ein Magnet für Algen wirkt und ne grüne Wand wollte ich eigentlich nicht - ebenso befürchte ich dass er brüchig werden könnte im Winter und dann hab ich da ganz viele weiße Stücken im Teich die sich von der Unterseite lösen.
Ufermatten aus Kokos lösen sich ebenfalls auf, ich hab allerdings auch welche aus PVC gesehen - nur wie gesagt hab ich nicht so die Lust den Algen einen tollen Platz anzubieten.
Dass sich einige Steine von der Baumarktfolie lösen ist mir aufgefallen, die haben da relativ kleine, also mit geringer Klebefläche aufgeklebt.
Bei meiner Variante würde ich größere, also 8/16er Buntkiessteine ausm Rhein draufkleben. Die sind meist Flach und ringsum abgerundet - ich denke durch eine größere Steinklebeoberfläche könnten die auch länger/besser halten. Ich frag mich nun nur ob da PVC Kleber das richtige wäre
??? Hat denn noch niemand hier im Forum ne Steinfolie selber angefertigt ???
Liebe Anett, hast Du denn den großen Tonnenfilter schon nachgebaut ? - hattest du ja in nem anderen Thread geschrieben ...
Ich hab die Minivariante (Tonne a 46L) für den kleineren Teich fast fertig - denk nur drann die Rohre -in- den Tonnen runterzuführen, außen ist doof. Wenn bei mir alles funz stell ich nen neuen Thread in der Eigenbaurubrik ein.
@ Rolf - vielen Dank für das Lob, stell doch mal nen Bild von Deinem Teich rein
Gruß Ralf