Hi Lima,
hab wirklich erstmal geschluckt als ich meinen Namen und das skizzierte Szenario gelesen hab ....
Aber das hier ist ein Forum und manche Sachen eben schonungslos. Alternative ist, nach Nord-Korea zu gehen, da gibt´s nur eine richtige Meinung ....
Ich arbeite auch in einer Bude, wo alles und jedes reglementiert ist - und wo ich mittlerweile auch ~ 50% der Sachen nicht mehr verstehe. Auf jeder Geschosstreppe wurde vor einem Jahr ein Schild angeschraubt "
NO MOBILES ON STAIRS" und noch ein durchgestrichendes Handysymbol darüber, für die, die an der Pisastudie am Rand der Gaußkurve lagen ....
Ich bin eher für den Einsatz gesunden Menscherverstands. Sohnemann ist letztens auch auf der Abdeckung für die Biotonne rumgeklettert. Da gibts dann ne Belehrung, usw. Ich denke, Leute zu sensibilisieren, dass es eben Gefahren gibt und sie diese intuitiv wahrnehmen.
Ein Beispiel noch zum Schluss: In Deutschland ist alles reglementiert. DIe Neubausiedlungen auf dem neusesten Stand der Technik, Abstandsflächen, k-Werte, regenerative Energieerzeugung auf dem Dach ...... Ich kenne keinen, der zu seinem Jahresurlaub in ein Neubauviertel fährt. Da gehts dann nach Italien, windschiefen Häusern mit bunten, x-mal reparierten Biberschwanzdacheindeckungen, engen Gassen und Bergpfaden, wo manchmal kein Geländer am Abgrund ist. Jeder, wie er möchte. Und wie er sich gegen Fingerpointing absichern möchte ....
Lg Michael