Epalzeorhynchos
Mitglied
Oder meinst du Helanthium angustifolius? Heißt jetzt glaube ich Helanthium bolivianum 'Angustifolius'.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Monika und Mirko
auf Pflanzenbücher die schon vor 2011-2012 geschrieben wurden darf man sich z.Z. gar nicht mehr verlassen
Die ehemals z.B. in der Aquaristik wohlbekannten E. amazonicus, E. bleheri, E. parviforus und noch ein paar mehr gibt es seit Beginn der genetischen Revision in der Pflanzenwelt heute gar nicht mehr
sie sind genetisch nun nur als Wuchsformen von Echinodorus grisebachi erkannt worden und heißen heute Echinodorus grisebachi "Amazonica", E. grisebachi "Bleherae" , E. grisebachi "Parviflora", E. grisebachi "Tropica" (letzteres war die ehemalige kompakte Sorte "Tropica" von ex. E. parviflorus
(ich bin ja wegen der laufenden Revisionen auch schon dauernd dabei die Eintragungen im Lexikon zu ändern - demnächst kann ich da z.B. die ganzen Ahorne wieder ändern da nun auch die Familie Aceraceae (Ahorngewächse) nicht mehr existent ist. Ahorne sind heute Sapindaceae (Seifenbaumgewächse) und gehören in deren Unterfamilie Hippocastanoideae (Rosskastaniengewächse))
MfG Frank
Das sind wohl Bakterien im Wasser. Schon mal versucht da Wasserflöhe rein zu geben. Einige wenige filtern die Bakterien möglicherweise raus.Was mir im Moment etwas Sorgen macht, oder doch nicht???
Meine größten Töpfe stinken fürchterlich nach faulen Eiern/Schwefelwasserstoff.