Ist der
Eichelhäher genauso ein Landschaftsarchitekt wie der Bieber?
Das würde ich mit Ja beantworten. Der Biber hat zwar noch weitreichendere Auswirkungen aber der Eichelhäher wird seit geraumer Zeit auch als "Forsthelfer" genutzt. Es werden Futterbretter aufgestellt mit Eicheln die der Eichelhäher dann in der Umgebung verteilt, genau wie das Eichhörnchen bleiben aber viele der Vorräte dann unangetastet und es können Eicheln wachsen.
Besonders
Eichen die an eher exponierten hochgelegenen Lagen wachsen sind oftmals vom Eichelhäher gepflanzt worden, anders kommt eine Eichel dort nicht hin. Er ist darin sogar noch effektiver als das Eichhörnchen.
Natürlich pflanzt er sich so, wie andere Vögel durch ihre Ausscheidungen auch, Futterbäume für zukünftige Eichelhäher Generationen
Da wirds mir wirklich ganz warm ums Herz! Herrliche Aufnahmen.
Vielen Dank! Das freut mich sehr zu hören
Ich hatte sehr wenig Zeit zu filmen die letzten 2 Monate und das Wetter hat auch nicht mitgespielt wenn mal Zeit vorhanden war (vor allem an den Wochenenden) Aber an einzelnen Tagen hatte ich dann doch Glück und konnte gute Szenen einfangen.
Was für Gerätschaften benutzt du?
Ich habe eine Panasonic Lumix G9 und verschiedene Objektive (Olympus 60mm Makro, Panasonic 300mm Tele, das Standard-Zoom Objektiv was bei der Kamera dabei war (12-60mm) und ein 14mm Weitwinkelobjektiv)
Dazu noch ein Rode Mikrofon (VideoMicro on Camera) und als Software nutze ich Adobe Premiere Pro
Danke auch allen anderen Forenteilnehmern für die likes und fürs ansehen