Bruinvis
Mitglied
- Rufname
- Ron
- Teichfläche (m²)
- 25
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- Kein Fischbesatz
Zum Geburtstag viel Glück....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, um diese Jahreszeit sind die Königinnen gerade aus der Hibernation aufgewacht und fangen an auf Nistplatzsuche zu gehen. Einige wenige werden sogar schon einen Nistplatz gefunden haben und Pollen sammeln. Doch es dauert noch ein paar Wochen bis dann die ersten Arbeiterinnen schlüpfen. Diese 1. Generation von Arbeiterinnen ist dann auch nochmal ein stück kleiner als nachfolgende Generationen. Also man kann es mit etwas Erfahrung auch gut an der Größe der Hummeln sehen ob es eine Königin oder Arbeiterin ist.Woher weiß man, dass das Königinnen sind bei den Hummeln? Oder sind um diese Jahreszeit eh nur solche unterwegs?
Ja, die Bachstelzen sind immer putzig. Freut mich auch dass sie hier ab und zu vorbeischauen Gleich 2 auf einmal ist natürlich toll.Zum Glück sind bei dir wenigstens welche.
Ja, gut aufgepasst Das ist mir auch beim nochmaligen Schauen aufgefallen als es schon zu spät war. Daraufhin hatte ich es in der Videobeschreibung und als Untertitel schon vermerkt dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. Obwohl ich mehrfach geprüft habe im Schnittprogramm ist es mir leider durchgerutscht. Ärgert mich ein wenig aber ist ja nicht so dramatisch.Bei den lateinischen Namen hat sich aber wohl ein Fehler im Video eingeschlichen: Das Rotschwänzchen heißt Phoenicurus ochruros und nicht Pica pica.
Guter Hinweis, danke Anja!Hallo Jan, ich habe schon beobachtet, dass die Molchinnen ihre Eier an den Fadenalgen abstreifen. Deswegen bin ich immer hin und her gerissen, die Algen im Frühjahr zu entfernen, wenn es so wenige sind.
Das machen die meisten schon selbst. Kröten können erstaunlich gut buddeln und Molche sind so schmal, dass sie überall zwischen kommen. Bei uns sind an den unteren Kanten der Totholzstapel, die etwas feuchter in Wald sind, überall Eingänge. Mäuse sind das nicht, die lieben es doch ein wenig trockner.Daher versuche ich u.A. für genügend Versteckmöglichkeiten z.B. Totholzhaufen im Garten zu sorgen. Werde wohl unter die neu angelegte Benjeshecke nochmal eine paar Mulden graben als Amphibienversteck.
Kröten können auch erstaunlich gut klettern.Das machen die meisten schon selbst. Kröten können erstaunlich gut buddeln