Buffo Buffo
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 18.000
- Besatz
- Moderlieschen
Bitterlinge (+ Muscheln)
Dickkopfkärpflinge
versch. Schnecken
und ein wenig Nachwuchs
AW: Andrea&Dany&Elfriede´s Algen
Guten Abend @ all,
ich habe bei noch immer brütender Hitze gerade eben zum 2. Mal Algen gefischt.
Dort, wo ich gut fischen kann werden es weniger :beten
...und über eine günstige Zeit zum "Teich" putzen nachgedacht...
...sobald das Eis weg ist, kommen die Kröten; da will ich auch nicht im Teich rumrühren, und die Fische sind noch total langsam...
...also im Herbst, wenn die Blätter der Seerose weniger werden, werde ich "Schlamm fischen", dort wo sie austreiben, ist auch der meiste Schlamm
[OT]ich habe immer den Verdacht, die produzieren mit den Blättern und Blüten, die ich nicht erwische, ihren eigenen "Düngeschlamm", es gäbe schon tiefer Stellen, an denen sich Schlamm sammeln könnte[/OT]
Liebe Grüße
Andrea
die sich bei diesen Temperaturen Gedanken um Herbst und Winter, Laubschutznetze und Eisfreihalter macht.. :crazy
Guten Abend @ all,
ich habe bei noch immer brütender Hitze gerade eben zum 2. Mal Algen gefischt.
Dort, wo ich gut fischen kann werden es weniger :beten
...und über eine günstige Zeit zum "Teich" putzen nachgedacht...
Und zum Timing der Teichsanierung: im April sind ja die Molchis schon am laichen und die Krötis haben auch schon abgelaicht.
...sobald das Eis weg ist, kommen die Kröten; da will ich auch nicht im Teich rumrühren, und die Fische sind noch total langsam...
...also im Herbst, wenn die Blätter der Seerose weniger werden, werde ich "Schlamm fischen", dort wo sie austreiben, ist auch der meiste Schlamm
[OT]ich habe immer den Verdacht, die produzieren mit den Blättern und Blüten, die ich nicht erwische, ihren eigenen "Düngeschlamm", es gäbe schon tiefer Stellen, an denen sich Schlamm sammeln könnte[/OT]
Liebe Grüße
Andrea
die sich bei diesen Temperaturen Gedanken um Herbst und Winter, Laubschutznetze und Eisfreihalter macht.. :crazy