troll20
Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Bei mir sind die Wassertemperaturen in 80cm tiefe ähnlich. Nur oben gibt es ab und an für einige Stunden Eis, siehe:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
machen viele soich filtere nicht und das seit November,
gute WohngegendEisschicht habe ich seit dem keine gehabt
auch im Winter ?Wasserwechsel besser gesagt nur Frischwasserzulauf, ich lasse meinen Teich überlaufen und das ca. 1 x Woche.
haben die nicht, Platzangst ?ein Nachbar von mir hat 15m² und 8 Koi ca. 50cm,
der Sparsameder macht keine Wasserwechsel, er füllt nur das fehlende Wasser nach,
der SparsameSein Filter läuft auch nur ab und zu im Sommer vielleicht 1 Std am Tag,
der Sparsameim Winter gar nicht,
den Fischen, kann`s gefallensein Wasser ist aber grün man sieht nix,
Glückspilz, bzw Schwein gehabtund das seit mehr als 15 Jahren ohne Verluste.
mal nen Koitierarzt an den Teich hohlen, Fische untersuchen lassen.Wie das funktioniert kann ich auch nicht sagen,
kann durch aus seinob es an den vielen Pflanzen liegt und an der Tiefe?
Dann würde ich mit einem langen Stock Becher dran und mal nee Probe ziehen dann weis man was da los istfehlender Photosynthese eingegangen sein
Die Haltung von 8 Koi (Alter unbekannt, aber immerhin 50 cm groß) in einem NICHTGEFILTERTEM Teich, ist möglich ?
Ich nicht.Selbst, wenn das Wasser bei 5 ° in den Werten nicht stimmt, würde ich filtern .
Auch bei robusten Goldfischen
Ich doch.Ich nicht.
Bin ich bei Dir.Wenn Wasser richtig schlecht, dann Wasserwechsel...das Leitungswasser sollte immer Wärmer als 5°C sein.
Bin ich auch bei Dir, wenn er vorher aus war wird das nicht viel bringen. Da erreicht man mit WW glaube ich mehr.Ich weiß nicht, was du mit einem Filter bei 5°C groß erreichen willst, wenn der zuvor lange aus war.
Das ist der Punkt der mich stört, wenn ich bei meinem Teich, in meiner Region ab < 10° abstelle und ab > 10° den Filter wieder anmache wäre mein Filter trotz des milden Winters 4 Monat außer Betrieb gewesen. Die Biologie wird also lange brauchen bis sie wieder vernünftig arbeitet.Wenn nur bisschen außerhalb vom Wunschwasser...dann erst im ab 10°C.