Ui, da gab es wohl ein Missverständnis. .. ich bin die mit den großen Bildern, die die Minis nicht mag, weil sie alle einzeln öffnen muss... aber die Mitglieder mit schwachem Internet haben Probleme beim Öffnen der Vollbilder. Daher versuchen wir hier einen Mittelweg zu finden
lg ina
Ups, ich finde die großen auch schöner, allerdings habe ich hier in Berlin eine 100'er Dsl-Leitung. Wir Hauptstädter sind halt verwöhnt. Was macht man nun- große oder Minibilderansicht???
Gute Frage... mit Rücksicht auf die ohne DSL vielleicht wenigstens die Bilder klein lassen, auf denen auch die ohne Adleraugen erkennen können, was auf dem Bild ist, um dann zu entscheiden, ob sie es ansehen wollen oder nicht.
Moin
wie definierst du fast jeder? in unserer Region (nördl. Sachsen-Anhalt) hat fast jeder keine Breitbandverbindung.
Und das wird sich trotz teurer LTE Lösungen auch nicht bessern auf absehbarer Zeit.
Gruss Willi
moin zusammen,
ich fotografiere in RAW, da hat fast jedes Bild 10 - 15 MB (!!),
konvertiere dann nach jpeg.
Beim anschließenden Bearbeiten, Zuschneiden, Farbsättigung ändern, etc., falls nötig,
verkleinere ich die Bilder (1 Version) auch immer, so dass das einzelne Bilder auf 400 - 500 kb kommt.
Wir haben hier auch das 'langsame Netz', aber die Größe schafft es hier auch in Bruchteilen von Sekunden.
Dieses Bilder hier z.B. hat 493 kb.
Die Frage ist ja nur zum Teil, wie schnell es hochgeladen wurde. Die viel interessantere Frage ist ja: beide sind nun als Vollbild im Beitrag gespeichert. Macht es für die User beim Öffnen der Seite einen Zeitunterschied aus? Oder dauert beides gleich lange, weil die nicht als Minivorschau abgespeichert wurden?
lg ina