In MV soll ein neuer Teich entstehen

AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallöle
Sieht dich schon gut aus
hoffe du hast gutes wetter zum weiter Arbeiten :)

Hallihallo...

natürlich habe ich in der letzten Woche nicht faul rumgesessen. Der erste halbe Meter ist geschafft. :oki

Ab Morgen geht es dann weiter.

Guten Morgen,

nach einem Monat fast tägliches buddeln (leider waren auch ein paar Regentage dazwischen) sieht es seit gestern so aus.

Zurzeit bin ich bei einer Tiefe von 1,30 m. Huhu ein Ende ist in Sicht. Nächste Woche soll Folie und Vlies bestellt werden.
Ein neuer Bewohner ist seit Freitag auch schon für den neuen Teich da. Konnte es einfach nicht lassen. :lala

So jetzt wird erstmal gearbeitet. (Leider nicht am Teich!)

..du hast das nicht ernsthaft alles mit einem Spaten gebuddelt, oder ??? :? :like:

Hallo Frank,

aber klar. Jeden Abend nach der Arbeit. Manchmal bis kurz vorm Dunkel werden. Das spart das teure Fitnessstudio.

:oki
R E S P E K T​
:oki

:shock Respekt! :D

Guten Morgen!
Schaut gut aus... warum hast Du nicht ein wenig Rand zur Bepflanzung gelassen - wenigstens bissel Flachwasserkram aussenrum? Hmmm... *gespannt bin*

Gruß Schuessel

Es soll ein Koiteich werden. Leider ist auf dem letzten Foto die kleine Sumpfzone nicht zu sehen. Dieser Bereich wird auch abgesperrt, so dass meine Koi und vorallem die Graskarpfen dort nicht reinkommen. Gleichzeitig soll das dann auch Tränke und Badeplatz für die Vögel werden.

:hallo

Während die Herren gestern gefeiert haben, habe ich angefangen einen 7 m³ großen Container zu füllen. Aber zum Glück kamen gegen 19.00 Uhr die Herren von ihrer Tour nach Hause und haben nochmal mit angepackt.

Fazit:

Die ersten 7 m³ sind weg und der 2 Container ist auch schon fast voll. Nun sieht es im Garten nicht mehr wie in den Bergen aus.

Der Teichbau schreitet weiter voran. Die 1,50 Meter sind so gut wie geschafft. Der erste BA ist fast verlegt.

Folie und Vlies kommen Dienstag oder Mittwoch. Nur das Verlegen wird wohl Pfingsten noch nicht klappen. Es ist einfach zu kalt hier oben. Bei Höchstwerten von bisschen über 10°C wird das noch nichts.

Hallöchen aus MV!

So es ist geschafft. Das Loch ist leer... :shock

Sind jetzt auf gute 1,80 m. Und alles per Hand.

Auf Wasser sind wir dann auch schon gestoßen. Der restliche Sand, der jetzt noch drinne ist, wird auf dem Grund verteilt, um eine ebene bzw. konische Fläche zu schaffen.

Hier noch ein paar Eckdaten.

Gesamtlänge: 6 x 5,60m (ist doch etwas kleiner geworden, als angedacht)
Tiefenbereich: 5 x 4,70m
Tiefe: 1,80m und 0,80m

Bisher weggefahrener Aushub ca. 22 Tonnen (und es kommt nochmal so viel)

Jetzt werde ich noch die Wände ausgleichen, den Rand bearbeiten, Bodenabläuf und Skimmerleitung verlegen und dann kann endlich Vlies und Folie rein. :like:

Dann noch Filterschacht ausheben. Technik installieren und Wasser marsch.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten