In MV soll ein neuer Teich entstehen

AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hi Nicole,
bin soeben mal mit Muße durch Deinen trhead gewandert und habe mir den Baufortschritt angeschaut. Dunnerkiel - da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet.
Bin schon gespannt auf das versprochene update... Bilder, Bilder, Bilder :)

Hallo Eva-Maria,

hier das versprochene Update und natürlich wieder ein paar Bilder.

Die kleine Sumpfzone.
Hier wächst (bzw. soll wachsen) Flatterbinse, Kalmus, Sumpfschwertlilie und Wasserwaden.

Und hier soll der Wasserfall entstehen. Leider bin ich nicht weiter gekommen.

Und immernoch, selbst ist die Frau. :lala

Hi Nicole..

Das schaut schon ganz ganz Prächtig aus Es wird Langsam aber sicher eine Schöne Teichlandschaft....
Das es noch VIEL Arbeit giebt ist auch noch zu sehen..
Aber ich denke wenn der Teich erstmal Fertig ist Wird es Ein Traum Von Teich sein.....:like:

Hallo Nicole,

sag mal, wieviele Teiche hast du denn eigentlich? Hinter dem neuen siehts aus als wären da noch 2

Moin Jens und Dany,

vielen Dank für die :blumen2

Ja ist zwar noch ein ganzes Stück Arbeit, aber das wichtigste ist fertig. Der Filter läuft sich auch schon mal ein. Zwar muss technisch noch ein bisschen was passieren, denn der Oase Biotec 10 ist natürlich deutlich unterdimensioniert, aber zum einlaufen reicht es erstmal.

Ja da sind sozusagen doch 2 Teiche. Der Pflanzenfilter mit meiner Krebsscherenzucht und der 15 Jahre alte Gartenteich in dem zur Zeit noch die Fische sind. Der wird ab dem nächsten Jahr saniert.

hast du noch trockenen Garten auch? :lach

:kopfkratz mmmmmhhhh

naja so ein paar Quadratmeter bleiben noch übrig, aber ich bin auch noch lange nicht fertig. Da kommt noch ein bisschen was. (Miniteich, Sumpflandschaft, Seerosenteich...)

und eine Pfütze, aber eine "Echte" ... nein kein Scherz...... hilft der Artenvielfalt :oki

Hier habe ich dies mal angeregt .....

Und ja Nicole ..... deine Teichlandschaft gefällt mir sehr gut :oki

Wow Nicole, du hast meine volle Bewunderung! Das sieht ja sowas von toll aus, wenn es auch noch viel Arbeit ist, aber man sieht scho, wie es mal aussehen wird.

"Selbst ist die Frau" finde ich total super! Ich wünschte, ich könnte das auch sagen :oops.
Leider bin ich da handwerklich total unbegabt, mein Mann bekommt gleich Schreikrämpfe, wenn ich nur ein werkzeugähnliches Teil in die Hand nehme :lach
Aber gut, in meinem Alter darf man auch schon mal was "machen lassen" :lol.

Jaja, nur ist es so, dass bei mir gesagt wird, du willst also mach. Ok bei der Technik hilft Papa.

@Helmut
Den Pfützen-Tread kenne ich. So in etwa hab ich die Sumpflandschaft auch geplant. Soll nicht vom Hauptteich gespeist werden, sondern von der Jahreszeit abhängig sein. Kein Regen, kein Wasser.

Aber erst ist der Wasserfall dran... dann die Technik, denn im Winter soll sie natürlich weiterlaufen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten