Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Ja, meine war auch sehr schüchtern :)

Sonnige Grüße

Rainer
 
AW: Libellen

Hallo zusammen,

habe hier auch eine Grazie, weiß aber nicht welche. Eine Blaugrüne Mosaikjungfern ist es wohl nicht. Sie ist auch ein bisschen kleiner. Eine Grüne, wie von mir anfänglich angenommen, ist es wegen der Eiablage in die Erde wohl auch nicht.
Wer hat eine Idee?
DSC06162.jpg  DSC06164.jpg 
DSC06179.jpg  DSC06165.jpg 

Mit freundlichem Gruß

Nik
 
AW: Libellen

Warum glaubst du nicht, dass es eine Blaugrüne ist? Es gibt auch die "Kleine Mosaikjungfer", aber so klein schaut mir die gar nicht aus. Außerdem ist die kleine stärker behaart.
Mein Kater hat heute auch leider eine erwischt, ich glaube, es war eine Herbstmosaikjungfer, von denen bei uns zur Zeit wahnsinnig viele herum fliegen. Mühsam hat sie sich 20cm weitergeschleppt, wo sie dann verendet ist (glaub ich zumindest, hab nicht abgehört, ob ihr "Herz" noch schlägt...)

PICT0188.jpg 
 
AW: Libellen

Hallo Dany,

habe nur das schlechte Bild von einer Blaugrünen Mosaikjungfer, die ist auch nochmal größer.

DSC06135.jpg 

Mit freundlichem Gruß

Nik
 
AW: Libellen

Hallo Nik!

Schau mal hier rein. Demnach sind dir Blaugrünen die Männchen und die Grünen die Weibchen.

Du scheinst ein Mädel erwischt zu haben! :oki
 
AW: Libellen

Genau, Inken, und das andere "schlechte" (aber hallo!!! für eine Aufnahme im Flug ist das suuuuuuper!!! :oki ) ist ein Männchen.
 
AW: Libellen

Hi,

okay, ich glaube euch. ;)

Damit es nicht bildlos wird, zwei Bilder von einer besonders unscheinbaren Libelle auf dem Blütenstängel einer Sagittaria graminea. Welche es ist, weiß ich aber wieder nicht! :D

DSC05663.jpg  DSC05669.jpg 

Mit freundlichem Gruß

Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Servus Nik

Bild #2 ist sehr gut :oki

Würde aber in Hochformat noch besser kommen ;)

Wir wollen ja hier Bilder sehen ... also dann nochmal die Flugbilder der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)

IQ3M7859_23-08-2010_Teich2_Anax-imperator_Flugstudie.JPG  IQ3M7973_23-08-2010_Teich2_Anax-imperator .JPG  IQ3M7985_23-08-2010_Teich2_Anax-imperator-3.JPG  IQ3M7993_23-08-2010_Teich2_anax-imperator_Kurvenflug.JPG  IQ3M8001_23-08-2010_Teich2_Anax-imperator_von-hinten.JPG 
Bitte nicht durch den falschen Dateinamem irritieren lassen, habs bei der Namensvergebung falsch bestimmt :aua

Heute war das Weibchen auch da

Leider verwackelt (1/20 bei 400mm :aua)

IMG_3925_26-08-2010_5D_Aeshna cyanea_Weibchen.JPG 
 
AW: Libellen

Wow, Helmut, super Klasse Flugbilder

:oki :oki :oki :oki

Sonnige Grüße

Rainer
 
AW: Libellen

Guten Morgen Leute.

Sind ja tolle Bilder, die man hier sieht. Wirklich gut!!
Habe mich letztes Wochenende auch auf die LAUER gelegt und diese Libelle abgelichtet.
Teich 2010 039.jpg Teich 2010 040.jpg Teich 2010 041.jpg 

Wer kann sagen, was das für ein schönes Exemplar ist? Die roten Stellen an den Flügeln sind sehr Auffällig.

Teich 2010 042.jpg Teich 2010 043.jpg 

Übrigens war die Libelle in den Teich abgestürzt und wir haben sie dann mit einem langen Stock vor den gefräßigen Fröschen Teich 2010 036.jpg 

gerettet! Als Fotomodell hat sie dann super mitgespielt, bevor sie losgeflogen ist.

Teich 2010 044.jpg Teich 2010 046.jpg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten