Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe hier auch eine Grazie, weiß aber nicht welche. Eine Blaugrüne Mosaikjungfern ist es wohl nicht. Sie ist auch ein bisschen kleiner. Eine Grüne, wie von mir anfänglich angenommen, ist es wegen der Eiablage in die Erde wohl auch nicht.
Wer hat eine Idee?
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Warum glaubst du nicht, dass es eine Blaugrüne ist? Es gibt auch die "Kleine Mosaikjungfer", aber so klein schaut mir die gar nicht aus. Außerdem ist die kleine stärker behaart.
Mein Kater hat heute auch leider eine erwischt, ich glaube, es war eine Herbstmosaikjungfer, von denen bei uns zur Zeit wahnsinnig viele herum fliegen. Mühsam hat sie sich 20cm weitergeschleppt, wo sie dann verendet ist (glaub ich zumindest, hab nicht abgehört, ob ihr "Herz" noch schlägt...)
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Damit es nicht bildlos wird, zwei Bilder von einer besonders unscheinbaren Libelle auf dem Blütenstängel einer Sagittaria graminea. Welche es ist, weiß ich aber wieder nicht!
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.