Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

So, hier mal Bilder vom Kübel und dem mini-Gewächshaus :) Die kahlen 'Stängel nebendran sind Frangipanis :) sie entwickeln gerade neue Blätter.
Liebe Grüsse Renato
 

Anhänge

  • 227.jpg
    227.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 23
  • 228.jpg
    228.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo zusammen und vor allem hallo an unseren Werner,

ich habe meinen Lotos mittlererweile schon zwei Jahre nichtmehr umgesetzt...ich glaube das wird langsam mal fällig!
Hast du einen Allroundtip, alle wieviel Jahre man spätestens umpflanzen sollte?
Wirklich jedes Jahr? Oder reichen alle zwei, evtl sogar alle drei Jahre, wenn ich eine externe Nährstoffzufuhr in Form von Düngekegeln etc habe?

lG,
Daniel
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Ist auch eine Lösung Renato mit den Mini Gewächshaus :oki
Und sicher um einiges besser als so im freien stehen lassen.

Werner empfiehlt auf seiner Seite alle 2-3 Jahre umtopfen,also ich warte 3 Jahre bevor ich mich in die Schlammschlacht stürzte und an den empfindlichen Teilen herumoperiere :kopfkratz
Schau mal auf seine Seite da steht auch was übers düngen,bei jeder Lieferung ist auch eine Anleitung dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Ich hoffe auch dass es mit dem Gewächshaus klappt, ihn auch ohne Auarienheizstab zum Blühen zu bringen :)


Ich denke bei entsprechende Düngung reicht alle 2 Jahre. Allerdings wäre schon besser ihn jedes Jahr umzutopfen.

Liebe Grüsse Renato
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist vermutlich die wichtigste Maßnahme täglich das Eis herunter zu kratzen ...
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Von Montag auf Dienstag hat es nachts -7° gehabt ...
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Ui! Das kann man noch nicht ganz Frühling nennen ;)

Hier im Seeland gehen die Temparaturen glücklicherweise nicht mer unter 3 Grad Celsius in der Nacht.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hier in Nordbayern wars die Tage auch frostig,irgendwie nerfts so langsam :dagegen
Aber im Gewächshaus gehts auch dann nicht unter 15°,hab da ein 300 Liter Wärmfläschle stehen :oki
Und wenn die Sonne rausspitzt tropische 30° wenn die Dachfenster offen sind :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten