Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

Dieser Lotos hat ganz einfach Hunger.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo alle zusammen!

AUch mein Lotos hat endlich das schöne Wetter bemerkt, (er hatte eine etwas lange Leitung)
und schiebt jetzt fats Täglich ein neues Blatt Momentan kommt das erste Stehblatt
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Renato


Wird aber wirklich Zeit das sich dein Lotos mal bewegt
Ist aber auch ein hin und her mit den Wetter da schwankt der Lotos zwischen loslegen und Winterschlaf
In meinen Gewächshaus wucherst gewaltig,gestern eine Schnur gespannt um das ganze im Zaum zu halten um noch rein zu kommen in die Hütte
Meine Pulchra hat schon geblüht und ich hoffe auf weitere,die Giant Sunburst die erst seit 3 Monaten im Schlamm steckt treibt eine neue Knospe.Die erste ist bei 10 cm stecken geblieben und braun geworden,die neue sieht aber gut aus.
Das wird was
Und heute zu meiner großen Freude gesehen das die gleichzeit gepflanzte Maggie Belle auch eine Knospe treibt.
Jetzt fehlt nur noch die Alba Grandiflora die auch ende März eingepflanzt wurde.
Hatte nicht gedacht das sie im ersten Jahr schon loslegen,die Pulchra hat im ersten Jahr nur einen Haufen Blätter getrieben.
Und so hab ich gar nicht mit gerechnet,aber natürlich gehofft



Tschüs


Mani
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Giant Sunburst die erste und 2. Knospe.
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0308.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 26
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo!! Ich habe super Neuigkeiten!!
Mein Charles Thomas hat eine Knospe!!
*freu*
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo

es ist schreckliches passiert bin eine woche weg und der lotos sie so aus:


was soll ich tuten??
 

Anhänge

  • 2012-07-01_18-02-07_846.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 23
  • 2012-07-01_18-02-01_611.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2012-07-01_18-01-56_985.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 28
AW: Lotos - wie richtig halten?

Sunburst ist offen.... Einfach rießieg schön.....
 

Anhänge

  • IMG_0330.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0331.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 20
AW: Lotos - wie richtig halten?

Meine Mrs. Perry D. Slocum brachte jetzt bisher jede 5 Blüten und nun haben die letzen Knospen die geschoben wurden alle das zeitige gesegnet..... Alle sind verwelkt. Was kann das sein? Zu kalt geworden oder zu wenig Sonne?
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Tolle Blüte
Und die zweite wird wohl auch nicht mehr lange dauern,halt uns auf den laufenden.
Meine Sunburst müßte sich in kürze auch öffnen

Wie lange steckt deine schon im Matsch ?
Meine ist erst seit April am wachsen und eine zweite Knospe kommt nun auch nach.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hab sie schon Ende März rein gesteckt. Die erste Knospe ist stecken geblieben aber Nr 2 ist schön geworden und die 3. wird noch größer.

Einfach schöne Pflanzen. Geil. Nächstes Jahr kauf ich mir nochmals neue Sorten....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…