Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

@Zacky Klasse Idee. Ich hab gerad kein 1,20 m Tiefes Gewässer.
@Renne Das ist ein 12 Volt 50 Watt Luftmatratzenaufpuster der 280 Liter die Min schafft oder schaffen soll.
Das ist ein Experimentiergerät für das Luftheberboot. :smile
 
Dann nimmst Du halt ein 50 cm Rohr. :D Es geht ja eigentlich nur um die Ermittlung eines möglichen Luftvolumens samt Arbeitsdruck! ;)
 
Moin,
dann geh einfach an die/eine Regentonne oder an einen See.
Da wird sich doch was finden lassen.
 
So, ich habe den 50 cm dn110 gemacht. Irgendwas um1Sekunde. Ich kanns alleine nicht genau.messen. Das Rohr ist ruckzuck voll.

Währen den 3-5l die Sekunde also irgenxwas zwischen 180 und 300 litern die Minuen.

Damit lassen sich sicher 2 ordentliche Endrohre betreiben.
:cool1
 
Respekt, klingt ja erst mal gut...bin gespannt, wie es weiter geht. :like:
 
Hallo Mitch, 20 minuten.
Ich bin raucher... von daher nicht soo schlimm.

Evtl. will ich die Unterwasser installieren, den Lärm können sich die Fische anhören. Evtl. wirkt sich das positiv auf die Kühlung aus.
 
Hier mal evtl. was neues ich habe an meinen Luftheber mal vorerst provisorisch einen Eiweißabschäumer angebaut es funktioniert echt gut muss ich sagen

image.jpg 
 
Nicht schlecht, sieht ordentlich aus. So könnte man sich auch den EWA in einer Filterstrecke sparen. Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Hast du eine grobe Zeichnung von deiner Filterstrecke?

Auf der vorhergehenden Seite hat sich RKurzhals mit der Frage befasst ob ein LH am Anfang oder am Ende einer Filterstrecke sinnvoller ist.

Was meint ihr?

Bin eigentlich dafür den LH am Ende zu verbauen. Der LH muss ja eigentlich keine Förderhöhe überwinden und sollte somit seine volle Leistung haben.

Mfg Ronny
 
@KOI-Petsch Zu deinem Aufbau noch ein Tipp. Wenn das Rohr welches den Schaum befördert ein bißchen erhöht wird Klettert nicht der komplette Schaum nach oben sondern nur eine geringere Menge. Dadurch musst du nicht so häufig den Eimer leeren und das ausgeschiedene Wasser sollte deutlich dunkler aussehen und somit belasteter sein.

Das Wasser meines EWA´s ist zwar wenig aber dafür fast Schwarz.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten