Letztes Jahr als da Algen wuchsen *hüstel* waren deren Schwimmbewegungen mit dem Wasserstrom. Wenn man die Hand hinhält spürt man kälter aber kein Druck. Aber an Algen, sieht man das da Wasser in Bewegung ist. Also mehr als tröpfeln. Wenn ich heute den Ablauf jetzt zusperre, verstopfe, verschließe ist mir morgen Vormittag der hintere bereich 1/3 überlaufen. Also da kommt schon noch genug, nur ohne Druck. Ist ja auch ein riesen Rohr. Was hab ich neulich gesagt, 100ter Rohr oder so?...
Das mit der Sickergrube hab ich mir auch schon überlegt. Und dann einfach mit Kies auffüllen? Da hinten im dem Schlamm wohnt ein Frosch, der buddelt da auch immer rum und baut sich sein Tümpelchenhöhlchen. Mit Kies würde ich ihm ja sagen er soll etwas weiter oben buddeln ???? Oder schmeißt er mit Steinen nach mir?
Kann ich das eigentlich im hinteren Teil am ganzen Betonrand lang machen mit Grube und Kies, ich will da ja 8 Pflanzen zu je 2,
Bachbunge, Kresse und noch zwei Arten Pflanzen die dann in den Teich sich hängen können. Oder reicht es wenn ich da einfach nur die Erde nen cm tiefer halte wie den Betonübergangrand?
Weil wenn die Pflanzen sich in den Teich hängen // wachsen, können sich meine Kleinen verstecken. Das haben sie letztes Jahr auf der anderen Seite mit der Bachbunge gemacht.