Um für heute Feierabend zu machen, weil ich erst morgen ein Bild liefern kann, und für alle die noch mal rechnen wollen.
Mein Abflussrohreinlauf ist auf Wasserstandspiegel. Da dort IMMER Wasser abläuft, muss ja wohl Wasser in den Teich kommen. Also kommt das ja von dem Rohr, welches mit der Quelle verbunden ist. Ansonsten gibt es in diesem Teich kein Zugang von jedwedem Wasser.... Außer es regnet. Oder die Fische machen Pipi rein.
So aber dieses "Beweis" Foto kommt erst morgen. Weil ich morgen Mittag, frühstens erst in den Garten komme.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust irgendwo Wasser zu sammeln, weil mit ein wenig Hirn und Augenfunktion und dann noch etwas Logik, kann man sich sobald man den Abfluss anschaut logisch erdenken, "Ahja, da läuft Wasser!" und wo Wasser abläuft muss Wasser zulaufen. .... Also bitte. Es läuft Wasser ab, also kommt Wasser rein.
Ich hab da ein Netz über dem Abfluss laufen, damit mir Blätter und Stöckchen und sowas nicht das Rohr verstopfen. Und damit mir kein Fisch in der Schlammpfütze draußen erstickt. Ich hab nämlich in den Netz schon Fische gerettet. Und Schwimmpflanzen werden so auch aufgehalten, wenn sie auf der Flucht sind.
Noch ein Beispiel... Ich steh vorne am Teich. schmeiß ne Handvoll Futter rein. Und wenn die Fische nicht schnell genug sind, schwimmt das Futter binnen 15Minuten hinten wieder raus.
Also läufts doch.
Okay und jetzt schlaft ihr alle und morgen gibt´s das Bild.
Und ich baue da keine weiteren Rohre in diesen Teich rein. Diesen Platz verwende ich für Pflanzen, Fische und mich.
Gute Nacht Grüße
Mandy