Hallo Thomas,
nichts für ungut.....ich finde viele Deiner Ideen wirklich oft gut.....
....aber ich finde, jetzt reichts in diesem thread
Lyliana hat Fragen gestellt, wir haben alle unsere Ideen, Erfahrungen und Anregungen dazu gesagt,
aber jetzt muss Lyliana ganz allein entscheiden, ob und was sie davon umsetzen will.
Letztendlich geht es nicht darum, ob Lyliana am ENde den aus Deiner SIcht "weltallerschönsten Teich" zaubert,
sondern, dass es für sie der weltallerschönste Teich wird.....und wie das aussieht, das können wir alle nicht beurteilen.
Abgesehen davon
Doch, Du kannst sehr viel mehr tun und zwar einen Plan ausarbeiten, wie Du den Plan vommweltschönsten Teich umsetzen kannst.
....wozu braucht man einen PLAN?
Ich habe nie mit Plan an meinen Tümpeln gearbeitet.
Mir kam was in den Kopf.....alle haben sofort gesagt "das geht nicht" ....und ich bekam zu hören:
"aber mecker nicht, wenn alles schief geht.....wir haben es DIr ja gleich gesagt etc....."
Und mir war das schnurz, meine Antwort war: Versuch macht klug......und wenn es nicht klappt, kann ich mir immernoch etwas anderes überlegen......
Was ich damit sagen will: wir ticken alle unterschiedlich....und insofern ist es nicht sehr angenehm, wenn immer wieder nachgebohrt wird, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist.....
LG
Kirstin