Mein Tscheche im Filter

AW: Mein Tscheche im Filter

Hallo

:kopfkratzOkay "eine kleiner Pumpe einsetzen " hätte also auch gereicht:kopfkratz

AHHHHHH Gut :aua dann versteh ich das auch wieder :oki Ich stand wohl kurz auf dem Schlauch

@ Thomas
wenn zweimal 80 auch 1.6 meter sind warum has du deinen dann 1,7 meter eingegraben :lala

@ Andre

es ist ein 75 er Steigrohr und hat 2x 45 ° Bögen um aus dem 125 er Abgang zu kommen
 
AW: Mein Tscheche im Filter

@ Klaus

warum soll ich dich Ernst nennen, ich dachte du heist Klaus:kopfkratz

Gruss Patrick :lach:lach:lach
 
AW: Mein Tscheche im Filter

@ Patrick,

Du sollst mich nicht Ernst nennen, :box sondern ernst nehmen.

Jetzt bin ich beleidigt und gehe TV glotzen.

Tschüs´n
 
AW: Mein Tscheche im Filter

jo aller

net so "ernst" Klaus, war ja nur ä bissel Spass:smoki

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Mein Tscheche im Filter

wenn zweimal 80 auch 1.6 meter sind warum hast du deinen dann 1,7 meter eingegraben
:lala-----Jawolla :lach gib´s ihn !
Übrigens ist das nicht linear ! Doppelte Tiefe = doppelte Leistung !
@ Thomas
Wie du es gezeichnet hast , ist dein Einlauf zu 100 % im Wasser , Werner schrieb hierzu schonmal , das 70 % Einlauf besser wär ! :kopfkratz
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hi Patrick,

ich habs 110ner Rohr 1,70 eingegraben, weil ich lernen mußte.
Ich hab es ausgegraben, weil mir irgendein Idiot in diesem Forum sagte: ein 75ger Rohr und nen110 ner Fallrohr passt nicht.

Recht hat er gehabt, und ich mußte viel buddeln um das 160ger versenken zu können....

... und nur weil ich mit ner 35 Watt zurecht kommen wollte, bei 20.000 Liter die Stunde.

Grüße
Thomas
 
AW: Mein Tscheche im Filter

Hi Andre,

ich freu mich, dass ich bei Dir nicht verschissen habe ;)

Der Einlauf schwimmend ist das Optimum.

Alle von mir beschriebenen Probleme gibt es nicht, wenn man über eine Kante fördert. Es mindert aber sehr drastisch die Leistung.

Grüße

Thomas
 
AW: Mein Tscheche im Filter

@-Patrick

Du brauchst der Pumpenbetreiberin auch nicht sagen, dass sie diese in die Tonne werfen soll, denn es war ja letztendlich ihre Entscheidung. Das habe ich auch so nicht gesagt. Ich dachte nur, wir reden über deine/eure konstrukte Leistung und suchen halt nach Möglichkeiten, es dann doch noch effizizienter zu machen. Und ich denke, dass Du grundsätzlich auch ein positives Feedback von allen Beteiligten bekommen hast.

@-Klaus

Das funktioniert bei einem US III nicht, denn der US III muss quasi leer gesaugt werden und das schafft ein Luftheber nun mal nicht. Auch würde das Sieb ständig unter Wasser stehen, wenn überhaupt Wasser nachläuft, da der US III mit einer Schwimmerklappe funktioniert. Sollte das Wasser dennoch weiterlaufen, würde sich das rausgefilterte Material dort zersetzen, das Sieb irgendwann dicht machen und nix wird mehr laufen. Unabhängig davon ist der Sinn des US III, der - das eben gerade der Schmutz aus dem Wasser heraus getrennt wird. Der US III hat auch nur einen 63mm Anschluß und hat eine Gesamthöhe von etwas über 1 m. Das ist für einen Luftheber eh' passeè, da der Wasserstand beim US III etwa 20cm über dem Boden ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten